Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IFO/****Datei in AVI umwandeln ???

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

Ein Problem, mit dem ich mich nun schon seit einiger Zeit beschäftige (muss auch gleich dazu sagen, bin echt kein Spezialist auf dem Gebiet :(), ist die Umwandlung von DVD´s in AVI-Dateien.

Geschichte dazu:
Ich habe seinerzeit meine selbst gedrehten Videos im Premiere Pro 1.5 zusammengestellt, AVI´s draus gemacht und auf DVD gebrannt ... alles noch perfekt ... dann irgendwann ein Computerabsturz, viele Dateien wiederauffinden/reparieren können, aber leider nicht alle. So: Jetzt habe ich noch die DVD´s mit den Filmchens drauf und will diese wieder in AVI´s zur Computerarchivierung und ev. Weiterverarbeitung konvertieren.

Was ich schon alles probiert habe ... und es geht sogar, aber die Qualität ist immer gelinde gesagt: zum Kotzen. Super, ****, Magix (habe ich gekauft deswegen), ... nichts funktioniert wirklich. Wahrscheinlich mach ich was falsch - weil ich´s auch zugeg. nicht bis ins letzte Dateil verstehe ... in meinem Kopf schwirrt schon XVID, DIVX, ... herum ... könnt ihr mir helfen, was ich am Besten nehme und wie ich optimale Qualität rauskriege? Die Größe der Dateien ist dabei nicht wichtig (können ruhig groß sein).

D

DJ Fotoart

Guest

AW: IFO/****Datei in AVI umwandeln ???

Hallo

Dieses Tool macht seinen Job ganz gut:

Kleiner Hinweis noch: .ifo Dateien sind Steuerdateien, der Film befindet sich in der .vob :)

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Tipp! Probiere ich sofort dann aus.

Das mit den VOB/IFO-Dateien weiß ich sogar :D, bin irgendwann dahinter gekommen, als ich mal einen Artikel gelesen habe, dass man die ****Datei eigentlich nur umbenennen muss und es funktioniert ... na ja, was soll ich sagen, probiert habe ich es natürlich, geht sogar, aber die Qualität ist zum :'(.

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt habe ich noch eine schnelle Frage, ist mir gerade aufgefallen: Anstelle von 2 Wörtern (z.B. im Titel das "VOB"), die ich geschrieben habe, erscheinen jetzt **** ... sollte ich irgendwas verwendet habe, was nicht ins Forum gehört - sorry!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden