Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Iframe höhe dynamisch

deeroy10

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne ein iframe haben auf meiner Seite, dass dynamisch angepasst wird. Je nachdem wieviel Inhalt es hat, soll es angepasst werden. Ich habe ein Javascript gefunden das ging, aber ging nicht auf jedem Browser. Ich hatte zum Beispiel mühe mit Google Chrome. Mozilla, Internet Explorer , Safari ging ohne Problem.

Ich habe wirklich viel gesucht im Internet aber habe leider nix gefunden. Oder gibt es eine bessere Lösung als iFrame?

Javascript:
<script type="text/javascript">
<!--//
function sizeFrame(frameId) {

var F = document.getElementById(frameId);
if(F.contentDocument) {
F.height = F.contentDocument.documentElement.scrollHeight+300; //FF 3.0.11, Opera 9.63, and Chrome
} else {

F.height = F.contentWindow.document.body.scrollHeight+300; //IE6, IE7 and Chrome

}

}

// window.onload=sizeFrame;

//-->
</script>

Iframe:
<iframe width="100%" id="myFrame" src="index.html" scrolling="no" frameborder="0" onload="sizeFrame('myFrame')">
An iframe capable browser is
required to view this web site.
</iframe>

Was kann hier falsch sein? Ich wäre um jeden Tipp froh.

deeroy10

Hi Pascal.

Danke vielmals für deine Mühe.
Irgendwie kommt das gleiche immer bei Google Chrome. Hab mal ein Screenshot gemacht.

Lieber Gruss
Toni

deeroy10

Hallo Pascal.

Nein es war nichts mit meinem Browser. Ich hab mal Zip runtergeladen. Und also es offline war hast es nicht richtig angezeigt. Also habe ich gedacht wie siehts aus wenn ich es online stelle.? Und hatte damit Erfolg. Vielleicht ist das nur bei mir so.. Aber wenn mal das bei jemand nicht funktionieren sollte. Am besten auf nen Server laden und nochmal probieren.

Ich danke dir trotzdem nochmals und ein schönes Wochenende.

Freundlicher Gruss

Toni

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden