Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iframe in Wordpress-Template

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Moin an Alle,

versuche erfolglos einen iframe in meinem eigenen Wordpress-Template einzubauen.

Habe bis jetzt zwei Alternativen versucht. Zum Einen das Plugin "Global Content Blocks" (https://wordpress.org/plugins/global-content-blocks/),
welches mir auch alle erzeugten Codes anzeigt - bis auf den iframe.

Die zweite Alternative, die ich versucht habe, ist den iframe direkt in die home.php einzubinden:
PHP:
<?php get_header(); ?>
  <?php get_sidebar(); ?>
<div id="inhalt"><div class="content">
<h1>Willkommen </h1>
<div><iframe style="border: 0; height: 200px; width: 580px;" src="http://piwik.hdXXXXX/index.php?module=CoreAdminHome&action=optOut&language=de"></iframe></div>
<?php if( have_posts()) : while( have_posts()) : the_post(); ?>
         <?php get_template_part('content'); ?>
        <?php endwhile; else : ?>
        <h2>Keine Inhalte gefunden!</h2>
        <p>Auf dieser Seite wurden noch keine Beiträge hinterlegt.</p>
        <?php endif; ?>
        <?php wp_paginate() ?>
    </div></div></div>
<?php get_footer(); ?>

Funktioniert leider auch nicht.
Verwendet wird die aktuelle WordPress-Version 4.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
hedoo
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
da war ich wohl zu ungenau: Der Inhalt des iframes wird nicht angezeigt. Und zwar handelt es sich dabei um den code von piwik, der es möglich macht, die Erfassung in der Statistik auszuschließen. Der Pfad stimmt, habe versuchshalber auch mal eine andere Seite in den iframe eingebunden- mit dem gleichen Ergebnis.

LG
hedoo
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Der Grund, dass der Inhalt eines iframe nicht angezeigt wird, kann darin liegen, dass das auf dem Server geblockt ist. Das heißt, in fast allen Web-Services ist es einstellbar, dass kein Include von Seiten anderer Hauptdomains - als der eigenen - erfolgen darf. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme um vorzubeugen, dass kompromitierte Seiten aufrufbar sind.
Daher mein Tipp: Erstelle Dir eine einfache test.html mit sauberem Header und gebe in dieser den iframe aus. Wenn das klappt, liegt es an Deinem Code oder der Umgebung.
Wenn das auch nicht klappt, dann sehe ich die Ursache wie oben beschrieben.
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich bin es noch einmal,

habe auf meinem Webspace einmal geschaut

allow_url_fopen ist aktiviert (falls das von Bedeutung ist?)

Die Wordpress- und die Piwik-Installation liegen jeweils in einer Subdomain.

Rufe ich meine Hauptdomain in Wordpress im iframe der home.php auf, wird die Seite angezeigt, die Subdomain mit der Piwikinstallation und dem Datenschutzhinweis jedoch nicht.

Stehe ziemlich auf dem Schlauch und wär für weitere Hilfe dankbar.

LG
hedoo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben