Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iFrames

O

Ocean32

Guest

Hi,
meine Frage:
Ich habe mich kürzlich etwas mit iFrames beschäftigt, eine Seite an HTML mit der ich bisher wenig bis gar keine Erfahrungen hatte. Aber seit einiger Zeit ist es nervig, wenn die Homepage für ein paar andere Texte und Bilder gleich die ganze Seite neu laden muss.

Ich weiß den ungefähren Code eines iFrames und wies aussieht. Der Haken an der Sache: Ich verstehe das Prinzip noch nicht so richtig.

Beispiel:
Ein Link verweist auf eine HTML Seite. Diese sieht FAST genauso aus wie die Seite auf der sich der Link befindet. Bis auf ein Bild und einen Text von ca. 100 Zeilen.

Nun möchte ich dass nicht die ganze Seite neu geladen wird wenn ich auf den Link klicke, sondern nur die Inhalte die die erste Seite mit dem Link von der 2. Seite differenziert.
Hier meine Frage: Ich setze doch jetzt DIE TEILE der 2. Seite in den iFrame die sich von der ersten Seite unterscheiden oder ? (Mache also quasi eine neue 2. Seite)

Ich habe iFrames statt normalen Frames gewählt weil es hieß bei iFrames werde das Fenster nicht geteilt, aber trotzdem gibt es eine art Grenze zwischen iFrame und der Standardseite. Wie entferne ich die, sodass alle Browser den iFrame korrekt UND ohne Grenze anzeigen ?

Danke.
 

cebito

undefined

AW: iFrames

frameborder="0":
HTML:
<iframe src="pfad" name="" width="100" marginwidth="0" height="100" marginheight="0" align="top" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: iFrames

Hier meine Frage: Ich setze doch jetzt DIE TEILE der 2. Seite in den iFrame die sich von der ersten Seite unterscheiden oder ? (Mache also quasi eine neue 2. Seite)

Ja, das hast Du richtig verstanden!

Ich habe iFrames statt normalen Frames gewählt weil es hieß bei iFrames werde das Fenster nicht geteilt, aber trotzdem gibt es eine art Grenze zwischen iFrame und der Standardseite. Wie entferne ich die, sodass alle Browser den iFrame korrekt UND ohne Grenze anzeigen ?
Danke.

So, wie es cebito im Source-Code beschrieben hat. Entscheidend dabei ist dieser Teil [frameborder=[COLOR=#0000ff]"0"][/COLOR]
Funktioniert aber nicht in jedem Browser!

Grüße, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ocean32

Guest

AW: iFrames

cool, klappt. habs jetzt auch bei selfHTML gefunden.
Danke, euch beiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben