Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - IK läuft falsch

Z

Zeddy

Guest

Guten Tag Alle zusammen,

Ich arbeite mich gerade etwas in die IK ein, allerdings gibt es schon gleich am Anfang Schwierigkeiten. Und zwar habe ich aus ein paar Würfeln und Spheren einen SEHR EINFACHEN Greifarm gebaut der sich auch nur auf der Y Achse drehen sollte. Aber der erste Arm, hängt nicht an dem ersten Gelenk:

Uploaded with

Der Kinematic Tag an der zweiten Sphere ist wie folgt eingestellt:
Heading: aktiviert
Pitch: aktiviert
Bank: -137 - 37

Ich weiß, dass das wahrscheinlich an einer Kleinigkeit liegt, aber ich komme einfach nicht dahinter.

Danke schonmal fürs Anschauen und noch ein schönes restliches Wochenende!

mfG Zeddy

CUBEMAN

Polyboy

AW: IK läuft falsch

Besser als ein screen, ist in solchen Fällen die Datei. Kein Mensch kann erkennen, wo die Rotation Achsen liegen, wie die Beschränkungen aussehen usw.

Grüße, CUBE

Z

Zeddy

Guest

Achso tut mir leid, dann hier anbei die Datei:

Viele Grüße Zeddy

CUBEMAN

Polyboy

Nur eine schnelle Änderung der Hierarchie. Ich habe schon sehr lange nichts mehr mit IK-Tags gemacht.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden