Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IL Beim umwandeln von png in ai geht weiß verloren

H

hyja

Guest

Hallo,

Ich habe in photoshop ein .png mit transparenten Hintergrund erstellt. Jetzt wollte ich diese Datein in eine .ai Datei umwandeln. Mittels nachzeichnen habe ich das auch geschafft nur geht dabei das weiß in meiner grafik verloren.
Die Grafik soll aus drei Farben bestehen schwarz, blau und weiß. Im 'nachzeichnen Modus' habe ich auch 3 Farben eingestellt.
hier seht hier die Grafik als png datei.

Alles was weiß ist wird beim nachzeichnen transparent gesetzt. Wieso? Und was muss ich dagegen machen?

Danke für die Hilfe..

Vektorprogramme

rest5

webbastler

AW: IL Beim umwandeln von png in ai geht weiß verloren

Spielt doch eigentlich keine Rolle. Die Pfade kannst Du doch wieder mit Weiss füllen.

H

hyja

Guest

Wo kann man dass denn ankreuzen in den Nachzeichne Optionen finde ich das nicht?

@rest: Ja das acuh so ein Problem mit Pinsel kann ich in der grafik nicht Zeichnen wird nich erlaubt?

monika_g

Vektorgärtnerin

Das ist in der rechten Spalte der Dialogbox so ein Ankreuzkästchen. Das mit dem Pinsel versteh ich nicht - was möchtest Du wissen?

H

hyja

Guest

Ja ich kann die Grafik nicht mit dem Pinsle bearbeiten. Da ist statt der Pinselspitze so ein Verbotszeichen.

monika_g

Vektorgärtnerin

Ich hab keine Ahnung, was Du mit dem Pinsel machen willst. Wenn Du einzelne Teile der nachgezeichneten Grafik bearbeiten willst, musst Du es vorher umwandeln. Mit dem Pinsel kannst Du es trotzdem nicht bearbeiten - DU könntest ihm nur Pinselkonturen zuweisen

Pinsel -> Handbuch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden