Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL] Brauche Hilfe!!!

M

Mopin

Guest

Hallo,

So ich bin ein AI Anfänger. Habe eigentlich selten Probleme mit AI und wenn doch finde ich recht schnell eine Lösung.

Doch jetzt habe ich keine Ahnung was ich angestellt habe. Das Problem ist, wie soll ich sagen, wenn ich zb mit dem Rechtecks-Werkzeug ein Rechteck erstelle kann ich jetzt nicht mehr mit dem zb Auswahl-Werkzeug die Größe ändern oder das Objekt drehen.

Es werden mir auch nicht mehr die Symbole angezeigt, die mir zeigen, dass ich jetzt das Objekt drehen kann.

Danke für die Hilfe schon im Voraus

MFG Mopin

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

AW: [IL] Brauche Hilfe!!!

Erst mal Tachchen und werde mal ein wenig genauer evt ein screenshot und welche Version Du nutzt.
MfG

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Such mal in der Illustrator-Hilfe, bzw. in den Einstellungen nach "Transformationssteuerung", das sollte dein Problem lösen. Da ich selbst kein Illustrator besitze, kann ich dir leider gerade nicht genau sagen, wo du das findest.

M

Mopin

Guest

Habe CS4

und hier der shot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit dem Frei-Transformieren-Werkzeug solltest du noch drehen können.
Ansonsten ist vielleicht die Ebene oder dein Objekt gesperrt. Dann müsstest du aber eigentlich beim Drehversuch ein kleines Verbotsschild am Cursor sehen.

Ansonsten (da dein Screen nicht zu sehen ist!) – ein Schuss ins Blaue:
[Shift]+[Strg]+ Begrenzungsrahmen einblenden

sunny_76m

Hat es drauf

Vielleicht hast du ja nur versehentlich ein Fenster geschlossen - wie mein Vorredner schon schreibt, definiere dich etwas genauer, evtl. auch mit einem Screenshot.

M

Mopin

Guest

Ich Danke euch.

Die Lösung mit dem Begrenzungsrahmen hat geklappt.

Den Shot konnte ich leider nicht hochladen.
Aber danke für eure schnelle Hilfe.

MfG Mopin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden