Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IL CS 4 Trauringe

Seelenschnitter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen ich habe folgendes Anliegen:

Ich möchte gerne eine Postkarte mit den Maßen 105 x 150 erstellen. Klappte auch soweit mit Datei, neu Maße einstellen soweit so gut. Dann habe ich unter Datei --> Dokument einrichten noch einen 3 mm Rand gesetzt. Auch soweit so gut.

Nun sollen 2 Eheringe da sein, die ineinander verbunden sind. Die beiden Ringe habe ich durchs Ellipsenwerkzeug und gedrückter shifttaste erstellt. Die Innenringe um die dicke der Ringe zu simulieren habe ich ebenfalls schon.

Doch mit einem Blick auf die angehängte Datei wird das Problem schnell klar:
Zwar überlappt der eine Ring den anderen aber leider sollen im Innenring die Linien vom 2. Ring auchnoch zu sehen sein. Mein Ring ist also nicht in der Mitte "hohl" sondern gefüllt. Ebenso soll Ring 1 nur oben den 2. Ring überlappen und nicht an beiden Stellen. Nur wie bewerkstellige ich das?

Ebenso sollen die Ringe später einen natürlich noch schöne Glanzeffekt Farben erhalten und einen selbst gezeichneten 3-D Effekt. Also das ich beim unteren Ring noch im Innenkreis eine weitere Linie setze, für die Tiefe. Geht das dann nur mit dem Pinsel? Dann siehts etwas umförmig aus und des weiteren: Wie bekomme ich dann Glanzeffekte beim Füllen hin?

Hoffe auf schnelle Hilfe, da es bald fertig sein muss.

Die beiden Ringe:

Habe nun 2 3D Ringe erstellt und sieht auch alles soweit wunderbar aus ABER: In PDF Form gespeichert haben sie inner Mitte ne durchgehend weiße Linie, wie geht das weg?
Siehe hier:

Ausserdem wie kann ich den Hintergrund der Postkarte füllen, so, dass auch die Ringe innendrin im Hintergrund farblich ausgefüllt werden?

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: IL CS 4 Trauringe

Du brauchst dafür zusammengesetzte Pfade (für das Loch), Masken, diverse Konstruktionsmechanismen. Vielleicht ist es einfacher, das Tutorial hier zu nehmen:

Seelenschnitter

Danke Monika werd ich mir mal durchlesen, hab mein Problem nun nochmal geupdatet. Wäre lieb, wenn es sich jemand nochmal ansehen könnte.

monika_g

Vektorgärtnerin

Die weiße Linie dürfte eigentlich kein Problem sein. Einen farbigen Hintergrund mahst Du, indem Du ein Rechteck aufziehst, es einfärbst und nach hinten stellst.

Seelenschnitter

Deswegen kannst Du jetzt doch aber ein farbiges Objekt dahinterlegen?

Welches Werkezug nehme ich für die farbige Fläche?

Ah schon gut hab schon ^^ Rechteck und ab innen Hintergrund ^^

Danke Monika aber das mit diesen geteilten Ringen interessiert mich dennoch wies geht ^^
Aber leider fehlt der Punkt mit der Teilung ja

Ich brauch nun mal deine Meinung als Frau Monika ;)

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Die stapeln 4 Hälften geschickt übereinander. Wie sie die passend auf die Zeichenfläche bekommen, hab ich mit Moment leider keine Zeit, nachzuvollziehen. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der das schonmal so gemacht hat. Du hast ja jetzt erstmal ne Lösung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden