lazy lizzard
Entweder hab ich was am Kopf, oder der IL hat irgendwas, das ich nicht kapiere.
Also.
Ich Platziere ein Bild.
Ich erstelle einen Rahmen.
Setze ihn in der Ebenenpalette direkt über das Bild, beide Objekte sind markiert.
Ich öffne den Kontextdialog und habe keine Schnittmaske zur Auswahl:
Ich deaktiviere den Kram, wähle ihn erneut aus.
Jetzt klappts, ich kann eine Schnittmaske erstellen:
Und nun der Hammer: das Endresultat ist totaler Blödsinn. In der Ebenenpalette zeigt es mir keine Schnittmaske an und was da maskiert wird, ich mir schleierhaftigst.
Ich muckel mir das schon irgendwie hin, ist nur Layout, aber was, bitte, passiert denn da? Und warum immer mir? Ich weiß ja, dass ich in Illu nur rudimentäre Kenntnisse besitze, aber was mache ich denn nun schon wieder falsch? So schwer ist die Gebrauchsanleitung doch gar nicht??
Also.
Ich Platziere ein Bild.
Ich erstelle einen Rahmen.
Setze ihn in der Ebenenpalette direkt über das Bild, beide Objekte sind markiert.
Ich öffne den Kontextdialog und habe keine Schnittmaske zur Auswahl:
Ich deaktiviere den Kram, wähle ihn erneut aus.
Jetzt klappts, ich kann eine Schnittmaske erstellen:
Und nun der Hammer: das Endresultat ist totaler Blödsinn. In der Ebenenpalette zeigt es mir keine Schnittmaske an und was da maskiert wird, ich mir schleierhaftigst.
Ich muckel mir das schon irgendwie hin, ist nur Layout, aber was, bitte, passiert denn da? Und warum immer mir? Ich weiß ja, dass ich in Illu nur rudimentäre Kenntnisse besitze, aber was mache ich denn nun schon wieder falsch? So schwer ist die Gebrauchsanleitung doch gar nicht??