Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IL CS5 "Die Vorschau konnte nicht vollständig angezeigt werden. Es ist nicht genüg?

A

abuelk

Guest

Moin Moin,

Ich habe ein ziemlich lästiges Problem mit meinem Illustrator CS5. Kaum arbeite ich einige Minuten damit schaltet es von der Vorschau auf die Pfadansicht um. Auch wenn keine anderen rechenintensiven Apps laufen verhält IL CS5 sich so.

Fehlermeldung:
"Die Vorschau konnte nicht vollständig angezeigt werden.
Es ist nicht genügend Speicher vorhanden.
ID = -108"

Meine IL CS4 Version hat diese Macken nicht und läuft völlig normal. :hmpf:

Hoffe hier kann mir jemand helfen. So ist die CS5 Version leider nicht arbeitsfähig. :(

Vielen Dank schon mal im voraus?

moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: IL CS5 "Die Vorschau konnte nicht vollständig angezeigt werden. Es ist nicht genü

Was für Objekte sind in der Datei?

A

abuelk

Guest

AW: IL CS5 "Die Vorschau konnte nicht vollständig angezeigt werden. Es ist nicht genü

ganz banale Formen und Texte…

monika_g

Vektorgärtnerin

Also erstmal: das ist nicht normal.

Was hast Du bereits getan, um das zu beheben? Seit wann ist das so?

Hier sind einige Hinweise:
Adobe Forums: HELP - illustrator cs5 error message...

Wie sind Deine Einstellungen - für den vrtuellen Speicher und für die Anzahl der Rückschritte.

Sind alle Schriften heil, ist ein Drucker angeschlossen und in Betrieb?

AUßerdem das hier mal durchgehen: Was tun bei Programmabstürzen oder ungewöhnlichem Verhalten? [Illustrator Praxis]

A

abuelk

Guest

ich habe in Voreinstellungen/Zusatzmodule und virtueller Speicher das Arbeitsvolumen aktiviert/deaktiviert. Unter Voreinstellungen/Dateien verarbeiten und Zwischenspeicher habe ich auch alle möglichen Varianten ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht etwas zu meinem Rechenknecht. Habe hier einen 27" i7 iMac arbeiten. Grade mal 3 Monate alt. Lediglich die CS4 Creativ Suite war vorher installiert und jetzt halt das CS5 Update. Da fällt mir ein das bei Photoshop CS5 manchmal die Fenster nicht auf ein verschieben mit der Maus reagieren.

monika_g

Vektorgärtnerin

Hast Du die Sachen aus dem FAQ schon durch? Was ist mit der Schrift? ist es immer dieselbe Schrift, passiert es auch, wenn keine Schrift in der Datei ist? Was ist mit einem Drucker?

A

abuelk

Guest

das Problem besteht auch ohne Schriften. Angeschlossen sind zwei Netzwerkdrucker.
FAQ habe ich durch und durchsuche gerade die "Adobe Commuity Help".

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir ist das gleiche Problem. Habe auch Illustrator CS5. Ich habe noch ca 2GB von 4GB Arbeitsspeicher frei. Und einen AMD 3,2GHz QuadCore Prozessor und 2 LCD-Displays mit 24" und 22" Zoll. Drucker ist zwar angeschlossen aber nicht an.
Ich habe ebenfalls eigentlich nur banale Formen und Texte, die meinen PC eigentlich nicht überstrapazieren dürften. Ich habe aber gemerkt, dass es mittlerweile beim Zoomen auch schon immer ne Weile braucht, um die Objekte wieder anzuzeigen. Auch beim Verschieben mit der Leertaste ruckelt es. Das "größte" Objekt was ich habe sind 2 einfache Formen bei denen ich das Angleichen-Werkzeug angewendet habe und dabei habe ich 40 Stufen angegeben.

Edit: Tut mir Leid dass ich das alte Thema wieder aufgreife. Ich habe eben gerade erst auf das Datum geachtet. Wurde denn inzwischen eine Lösung dafür gefunden ?

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Und auch für Dich: hast Du die Sachen aus der verlinkten FAQ schon durch?

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Welche FAQ ist gemeint ? Und wo kann man das Laden der Schriften deaktivieren ? Muss ich dafür alle Fonts im Windows Ordner entfernen ?

Edit: Ich habe mal TuneUp paar Sachen machen lassen und Illustrator neu gestartet. Bisher läuft alles. Aber sonderlich schnell werden die Objekte nach Zoomen oder Verschieben der Zeichenfläche nicht angezeigt. Aber das Problem tauchte bisher nicht nochmal.

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Du hast aber schon den gesamten Thread gelesen, oder? Ich meine den Link auf [Illustrator Praxis]

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden