H
Holger_S
Guest
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin sehr unversiert in Illustrator und habe mir das Programm grade erst zugelegt.
Beim Erstellen von Icons traf ich auf folgendes Problem:
Ich habe ein Objekt im Hintergrund und möchte es mit einer Linie durch streichen.
Dazu ging ich wiefolgt vor:
-Objekt in den Hintergrund legen
- mit dem Linienwerkzeug die "Durchstreichlinie" ziehen und oben in der Werkzeugleiste die Kontur einstellen.
Jetzt wollte ich beide Objekte über Pathfinder von einander Abziehen, jedoch klappt das nicht so wie ich das will.
Ich hatte mir vorgestellt, dass die Linie eben vom Objekt abgezogen wird, das war mein Ziel.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich das mache ?
Ziel ist es eben ein Objekt durch Abzug des darüber liegendem durchzustreichen.
Vielen lieben Dank für die Hilfe !
-
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin sehr unversiert in Illustrator und habe mir das Programm grade erst zugelegt.
Beim Erstellen von Icons traf ich auf folgendes Problem:
Ich habe ein Objekt im Hintergrund und möchte es mit einer Linie durch streichen.
Dazu ging ich wiefolgt vor:
-Objekt in den Hintergrund legen
- mit dem Linienwerkzeug die "Durchstreichlinie" ziehen und oben in der Werkzeugleiste die Kontur einstellen.
Jetzt wollte ich beide Objekte über Pathfinder von einander Abziehen, jedoch klappt das nicht so wie ich das will.
Ich hatte mir vorgestellt, dass die Linie eben vom Objekt abgezogen wird, das war mein Ziel.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich das mache ?
Ziel ist es eben ein Objekt durch Abzug des darüber liegendem durchzustreichen.
Vielen lieben Dank für die Hilfe !
-