Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL] Liniensegment beschneiden :o

Hansi05

Aktives Mitglied

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger was Adobe Illustrator CS4 betrifft und bin grade am Ausprobieren.
Ich habe mal ein einfaches Logo gebastelt welches größtenteils aus Text besteht ... Hier erstmal der Bildausschnitt bei dem ich Probleme hab:

Ihr seht ja diesen Balken rechts oben (den gelben) der dann so rund abgeschnitten ist. Ich hab den Balken mit dem Liniensegment-Werkzeug erstellt. Jetzt habe ich mich gefragt, wie ich am besten diese Rundung da raus bekomme der um das "D" geht. Da ich leider zu dumm bin um das einfach wegzuschneiden habe ich einfach ein zweites weißes "D" erstellt und den über den Balken geschoben und somit aber halt nur den Effekt erstellt aber es nicht wirklich rausgeschnitten.
Ich brauch das aber unbedingt wirklich weggeschnitten ... Kann mir jemand sagen wie das geht? Ich habe noch nicht wirklich was dazu gefunden ... :eek:

Hab mir ja überlegt das weiße "D" was im Moment über dem Balken liegt als Auswahl zu nehmen (in PS würde ich es über den Zauberstab machen) und dann mit der Auswahl das Liniensegment beschneiden. Nur bekomm ich das so in IL nicht auf die Reihe :eek:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

pacemac

Designkonsument

AW: [IL] Liniensegment beschneiden :eek:

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger was Adobe Illustrator CS4 betrifft und bin grade am Ausprobieren.
Ich habe mal ein einfaches Logo gebastelt welches größtenteils aus Text besteht ... Hier erstmal der Bildausschnitt bei dem ich Probleme hab: