Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL] Shapes ohne Beeinflussung durch Pen-Druck erzeugen

C

claise42

Guest

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand beim folgenden Problem helfen kann. Ich erkläre es am Beispiel der Spirale.
Wenn ich mit meinem Grafiktablett eine Spirale erzeugen und die Anzahl der Segmente währenddessen über Modifikationstasten verändern will, erhöht sich die Anzahl der Segmente nicht jeweils um eins sondern abhängig vom Druck, den ich auf das Tablett ausübe.

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich das deaktivieren kann (CS4)?
Bisher habe ich Einstellungen zum Druck nur bei den Pinseln gefunden.

Danke und Gruß!

Vektorprogramme

marc_hu

Medientechniker

AW: [IL] Shapes ohne Beeinflussung durch Pen-Druck erzeugen

Hi du musst unter Pinselenstellungen die Funktion "Stiftdruck" deaktivieren, dann ist ein einfacher klick 100% "stark.

Ich hoffe du weiß was ich meine.

Wenn nicht einfach meckern.

Lg Marc

monika_g

Vektorgärtnerin

Ist ja ein merkwürdiges Phänomen. Reproduzieren kann ich es, aber ausstellen auch nicht.

Ich kann es bei CS3 nicht reproduzieren. Eine Einstellmöglichkeit kann ich dir leider für CS4 nicht anbieten.
:(

@marc_hu,
es geht um Illustrator - nicht um Photoshop!

C

claise42

Guest

Danke für Eure schnellen Antworten.
Das heißt dann wohl, dass ich, wenn ich mit einem Pinsel drucksensitiv malen will, diese Funktion aktivieren und beim Zeichnen von Shapes wieder deaktivieren muss... :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden