Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL] Suche Tool / Funktion, um das hier zu erstellen

sukitio

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit, die gebogenen Linien im Hintergrund dieses Bildes zu erstellen, ohne das per Hand machen zu müssen.

http://666kb.com/i/catvi1o6vzozqiik0.jpg

Wichtig wäre mir, dass es möglichst exakt zu machen ist, damit es gespiegelt werden kann (ein Viertel des Kreises würde also schon reichen).

Gibt es eine Möglichkeit das direkt in AI zu realisieren oder evtl ein Script oder so?

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Falls es dieses Problem schonmal gab, verweist mich bitte dahin. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich das in der SuFu umschreiben soll ;)

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL] Suche Tool / Funktion, um das hier zu erstellen

Du kannst eine Reihe solcher Linien in einem Viertelkreis biegen mithilfe von Bildpinseln.
Die Einzellinien in einer Reihe ordnest Du mithilfe von Angleichungen an.
Eine spitz zulaufende Linie machst Du in diesem Fall mit einem Bildpinsel (wegen der Angleichung).

sukitio

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL] Suche Tool / Funktion, um das hier zu erstellen

Ha! Erst angleichen, dann den Pinsel :D Ich hatte es genau andersrum probiert und habe mich über die merkwürdigen Ergebnisse gewundert. So klappt es jetzt wunderbar.
Ich danke dir :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden