Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL] wie bekomm ich intensive farben?

L

Lykaner

Guest

Hallo ich bin noch recht neu in Illustrator und habe jetzt das problem das wenn ich z.B ein viereck richtig stark rot haben will stelle ich den zeiger halt auf das intensivste rot und nach ok ändert sich das immer auf so ein blasses ich denke das ich irgentwas umstellen muss also kann mir vielleicht jemand helfen?
habe auch schon grade bei google und co. gesucht aber nichts gefunden

Vektorprogramme

AW: [IL] wie bekomm ich intensive farben?

Hallo,
Du kannst Dir doch die Farben selber mischen.
Definiere ein - Neues Farbfeld - und mische cyan=0, magenda =100, yellow=100, schwarz=0, das ergibt das schönste rot. Viel Glück
Gruß G.

monika_g

Vektorgärtnerin

Vermutlich arbeitest Du im Farbmodus CMYK und stellst eine RGB-Farbe ein. Soll Dein Werk gedruckt werden? Dann ist das so richtig und 100/100 ist das intensivste rot. Wenn DU was für Screen oder Web machen willst, arbeite halt im Modus RGB

virra

lazy lizzard

mach halt selektive farbkorrektur

Unqualifizierte Aussage. Wir reden von IL und die Sache mit dem intensivsten Rot (0/100/100/0) ist schob geklärt. Bei RGB ist das intensivste Rot 255/0/0.
Das Dokument muss in Illu im entsprechenden Farbraum angelegt sein, weil IL nicht 2 Farbräume mischt.

L

Lykaner

Guest

Ahh danke leute ihr habt mir mal wieder geholfen :) hat geklappt habe bisschen ausprobiert und jetzt habe ich die gewünschten farben also danke

monika_g

Vektorgärtnerin

Und wie bist Du vorgegangen? Es ist einfach so, dass die Dokumentation der Lösung des Problems interessant ist für Leute, die diesen Thread via Google ausbuddeln.

L

Lykaner

Guest

achso okay ja ich habe halt eine Neue datei erstellt und beim einstellen der datei also größe usw habe ich von Druck auf Web geändert und bei erweitert noch CMYK eingestellt und schon strahlten die intensiven farben mich an :)

monika_g

Vektorgärtnerin

Oh, das hört sich gar nicht gut an.