Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL] wie bekomm ich intensive farben?

L

Lykaner

Guest

Hallo ich bin noch recht neu in Illustrator und habe jetzt das problem das wenn ich z.B ein viereck richtig stark rot haben will stelle ich den zeiger halt auf das intensivste rot und nach ok ändert sich das immer auf so ein blasses ich denke das ich irgentwas umstellen muss also kann mir vielleicht jemand helfen?
habe auch schon grade bei google und co. gesucht aber nichts gefunden

Vektorprogramme

AW: [IL] wie bekomm ich intensive farben?

Hallo,
Du kannst Dir doch die Farben selber mischen.
Definiere ein - Neues Farbfeld - und mische cyan=0, magenda =100, yellow=100, schwarz=0, das ergibt das schönste rot. Viel Glück
Gruß G.

monika_g

Vektorgärtnerin

Vermutlich arbeitest Du im Farbmodus CMYK und stellst eine RGB-Farbe ein. Soll Dein Werk gedruckt werden? Dann ist das so richtig und 100/100 ist das intensivste rot. Wenn DU was für Screen oder Web machen willst, arbeite halt im Modus RGB

virra

lazy lizzard

mach halt selektive farbkorrektur

Unqualifizierte Aussage. Wir reden von IL und die Sache mit dem intensivsten Rot (0/100/100/0) ist schob geklärt. Bei RGB ist das intensivste Rot 255/0/0.
Das Dokument muss in Illu im entsprechenden Farbraum angelegt sein, weil IL nicht 2 Farbräume mischt.

L

Lykaner

Guest

Ahh danke leute ihr habt mir mal wieder geholfen :) hat geklappt habe bisschen ausprobiert und jetzt habe ich die gewünschten farben also danke

monika_g

Vektorgärtnerin

Und wie bist Du vorgegangen? Es ist einfach so, dass die Dokumentation der Lösung des Problems interessant ist für Leute, die diesen Thread via Google ausbuddeln.

L

Lykaner

Guest

achso okay ja ich habe halt eine Neue datei erstellt und beim einstellen der datei also größe usw habe ich von Druck auf Web geändert und bei erweitert noch CMYK eingestellt und schon strahlten die intensiven farben mich an :)

monika_g

Vektorgärtnerin

Oh, das hört sich gar nicht gut an.
Du hast jetzt im Prinzip wieder eine CMYK-Datei, da aber trotzdem die Farben intensiv sind, deutet das auf ein nicht passend eingestelltes Farbmanagement.

Ich würde mich also nicht zu früh freuen, denn es könnte sein, dass Du bei der Ausgabe der Datei (entweder beim Drucken oder beim Konvertieren von Web-Grafik) schwer enttäuscht wirst.

Lies Dir bitte ganz dringend den cleverprinting-Ratgeber durch:

L

Lykaner

Guest

oh ok danke für die warnung ich werde es mir dann mal durchlesen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden