Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(IL) Wo genau muss ich die EPS-Dateien speichern?

olarch

helles Köpfchen

Hallo liebe Forum-Leute...

ich hab mir ein paar Vector-Muster runtergeladen, die ein orangenes EPS auf weißem Blatt tragen...nur hab ich leider keine Ahnung wo ich die bei Illu speichern soll...

kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Vektorprogramme

D

Diskord

Guest

AW: (IL) Wo genau muss ich die EPS-Dateien speichern?

Ich versteh´die Frage nicht... Speichern unter...als EPS sichern...

liselotte

Bärliner Jung

Muster oder Symbole ? nahtlose Muster müßte ich in der Hilfe selber nachlesen, Symbole markieren und in den Symbolreiter ziehenreiter ziehen oder Symbolreiter Neues Symbol wenn markiert

@23Diskort Sie hat es als EPS und will es in Illu safen

Blöder Titel

liselotte

Bärliner Jung

Wenns passt speicher als Farbfeld
steht in der Hilfe helles Köpfchen
Markieren- Neues Farbfeld -Name ausdenken-ok- fertig
MfG

Zuletzt bearbeitet:
S

soulsailer

Guest

als symbol neu anlegen... wenn du die dinger auf nem weisen blatt hast dann sind sie doch eh vector, warum dann noch extra speichern?

olarch

helles Köpfchen

ich und Illustrator sowie Vektorworks sind und noch nicht so vertraut, wie ich es gerne hätte, deshalb die Fragen, die euch nur erstaunen....

Sylvie

Noch nicht viel geschrieben

Normale Muster werden in der Farbfeld-Palette oder der Grafikstile-Palette (wenn transformiert) gespeichert. (Als Symbol geht das auch, hat aber einen anderen Sinn) Klick dazu auf den Button Neu unten in der Farbfeld-Palette (Icon mit umgeknicktem Ohr) oder zieh die Teile einfach rein in die Palette. Damit hast Du das/die Muster aber nur in genau dieser Datei zur Verfügung. Um die Muster dauerhaft zu nutzen gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst die Datei z.B. als Vorlage speichern (Datei > Als Vorlage speichern). Das ist eine Musterdatei von der Du jeder Zeit Kopien bekommen kannst ohne das Original zu zerstören (z.B. über Datei > Neu aus Vorlage > Datei wählen > Neu). So hast Du die Muster gleich zur Verfügung. Ist aber wie gesagt nur eine von vielen Möglichkeiten. Schau z.B. mal in der Hilfe unter eigenen Biblitohek speichern nach
Viel Erfolg
Sylvie

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden