Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Illu CS3] Punkte innerhalb einer Fläche auswählen

Fralle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe diese Formen:

Jetzt möchte ich das Zentrum dieses Gebildes verschieben/transformieren (nur den inneren Kreis). Wie schaffe ich es, nur diese Punkte mit dem Direktauswahlwerkzeug :psd_direktauswahl: zu markieren?
- Wenn ich versuche ein Fenster darüber zu ziehen, dann verschiebe ich immer gleich eine der Flächen.
- einzeln auswählen kommt nicht in Frage (zu viele Punkte)
- von innen ein Fenster ziehen (dann viermal mit +Shift) wäre eine Möglichkeit
Über diese Problematik bin ich schon häufiger gestolpert und suche daher eine "allgemein gültige" Lösung.
 

Vektorprogramme

vanilladragon

Pixelmonster

AW: [Illu CS3] Punkte innerhalb einer Fläche auswählen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es leider nicht möglich ist diese Punkte so komfortabel auszuwählen wie du es dir vorstellst. D.h. die beste Variante ist immer noch mit Shift.

vanilla
 

Fralle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Illu CS3] Punkte innerhalb einer Fläche auswählen

Was daran ziemlich dumm ist, dass ich bei gedrückter Shift-Taste die Punkte, die ich bereits markiert habe, beim zweiten einkreisen wieder demarkiere.

Gibt es denn wenigstens hierfür eine Tastenkombination?
Eine, die einfach immer alle Punkte in die Auswahl mit aufnimmt, egal wie oft dieser Punkt eingefenstert wird?

Gruß,
Frank
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: [Illu CS3] Punkte innerhalb einer Fläche auswählen

Wenn du eine Auswahl an Punkten machst, musst du nur noch die ALT-Taste gedrückt halten um weitere Punkte zuzufügen. Auf jedenfall nicht die Shift-Taste.

vanilla

Edith: Halt, das betrifft ganze Objekte, nicht die Punkte...
 

milkrun

Gesperrt

AW: [Illu CS3] Punkte innerhalb einer Fläche auswählen

hallo erstmal,
ich weiss jetzt nicht ob ich richtig liege, aber mit "cmd - y" iss das kein prob....und sicher die kreativste und schnellste !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben