Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustration mit einem Wacom Bamboo

H

Heiko Röhr

Guest

Hallo Leute,

ich habe eine Illustration mit einem Bamboo Wacom Pen & Touch in Adobe Illustrator entworfen. Es ist alles andere als perfekt und ich bin ziemlich neu in dem Bereich (Vektoren). Wie findet ihr das Konzept oder allg. das Bild?

Link:

Freue mich auf Feedback!

Grüße,
Mongatonga :)
 

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Illustration mit einem Wacom Bamboo

Wenn ich so den Pen schwingen könnte, wäre ich glücklich. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß wofür man das Bild gebrauchen könnte, ist die Ausführung gut gelungen.
Lass dich also nicht entmutigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heiko Röhr

Guest

AW: Illustration mit einem Wacom Bamboo

Hallo Udo,

vielen Dank :) ich habe das in meiner Freizeit gebracht, weil ich so Übung bekomme in Illustrator. Habe mir einfach was ausgedacht was mir Spaß macht :)

LG
 

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustration mit einem Wacom Bamboo

Die Ausführung des Bildes ist für mich, die ich keine Illustrator-Userin bin, einfach klasse! :)
 
7

718rolf

Guest

AW: Illustration mit einem Wacom Bamboo

Das ist wirklich eine tolle Illustration!! Weiter so:)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Illustration mit einem Wacom Bamboo

Bin bezüglich der geleisteten Arbeit kein Fachmann, kann deshalb auch keine Kritik äußern. Finde das Gezeigte aber einfach toll
 
AW: Illustration mit einem Wacom Bamboo

Für den Anfang ist das sehr respektabel, weshalb ich mich auch schwertue, dich zu kritisieren. Aber ich sehe durchaus noch Luft nach oben.

Einige Vorschläge:

– viele Elemente sind gespiegelt, was aus zwei Gründen nicht günstig ist:
a) jedes Lebewesen ist leicht asymmetrisch, und eine völlige Symmetrie verleiht dem Tier etwas Unnatürliches.
b) mit der Spiegelung führst du eine neue gedachte Lichtquelle ein, was den Zusammenhang stört (bei den Zähnen des Wolfes beispielsweise).
Ich weiß, dass der Wolf nicht VÖLLIG symmetrisch ist, aber viele Teile sind es.

– du könntest Unterschiede in den Konturstärken stärker nutzen und dadurch das vorne und hinten in der Zeichnung besser organisieren. Sprich: Es sieht dann plastischer aus.

– Ebenso kannst du die Farbtöne der Flächen besser nutzen, um das Bild plastischer zu machen. Der Wolf wirkt sehr flach dafür, dass man von vorn auf ihn draufblickt.

– Wenn "Cookie" nicht dranstehen würde, hätte ich das Ding hinter Rotkäppchen nicht entziffert.

– Du hast zeichnerisch ja ganz klar was vor. Möglicher sind die "mesh gradients" im Illustrator für dich interessant.

– ohen Zweifel wird es ein Gewinn für dich sein, dich ganz schnöde mit dem Zeichnen nach der Natur zu befassen, mit Bleistift und Papier. Eine gute Hilfe kann dabei das Buch "Garantiert zeichnen lernen" von Betty Edwards sein. Es hält übrigens, was es verspricht.

– Rotkäppchen hat eine spitze kleine Nase, aber keine Nasenflügel. Das verleiht ihr etwas alienhaftes. Ich musste dreimal hinsehen, um herauszukriegen, warum mir ihr Gesicht so seltsam vorkommt.

– eine ganze Kleinigkeit: Der Apostroph in "Granny's" ist verkehrt herum und bildet so das schließende einfache Anführungszeichen. Der Apostroph dagegen heißt deutsch auch "Hochkomma" und sieht genau so aus: ein hochgestelltes Komma.

Alles in allem: Weiter so. Wenn du erst kurz dabei bist, dann lernst du schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yggdrasil

digitalMob

AW: Illustration mit einem Wacom Bamboo

aber wozu mit nem tablett? ich finde die dinger in illustrator echt sinnfrei ohne jetzt die arbeit abwerten zu wollen - echt tolle grafik!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben