Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Ankerpunkte Flächen füllen

kurzal

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich bin neu bei Illustrator und versuche gerade mein erstes Logo.
Es soll ein Kreis werden in dem horizontale Linien in Wellenform sind. Zwischen den Linien sollte immer eine andere Farbe sein.
Ein Kreis kann ich mal erstellen und auch die wellenförmigen Linien (Effekte/ Verzerrung- und Transformationsfilter/ Zick Zack).
Jetzt zu meinen Problem. Wenn ich die Linie in den Kreis zeichne beginn ich mit einem Ankerpunkt beim Kreis und ende mit einem Ankerpunkt. Sobald ich aber den Zick Zack Filter anwende, ist der Anfang und das Ende der Linie nicht mehr mit dem Kreis verbunden. Wie bekomme ich das hin?

Wenn ich die Fläche mit einer Farben füllen möchte, wird immer der ganze Kreis mit der Farbe gefüllt und nicht nur der Bereich zwischen den zwei Linien. Wie bekomme ich das hin??

Vielen Dank schon einmal für die Antworten:)

lg

Vektorprogramme

kurzal

Vielen Dank

Die Farben habe ich schon mal hinbekommen :)
Nur wie funktioniert das mit der Wellenform? Hast du die bei deinem Beispiel auch mit dem Zick Zack Filter erstellt?

lg

pomo

Mit der Interaktiv-Malen-Methode zeichnest du wie mit einem traditionellen Farbwerkzeug,ohne auf Ebenen und Stapelreihenfolgen zu achten.

Alle Objekte einer interaktiven Malgruppe werden behandelt, als wären sie Teil derselben flachen Oberfläche. Das bedeutet, dass Du mehrere Pfade zeichnen und anschließend für jeden Bereich dazwischen (Teilfläche) eine separate Farbauswahl treffen kannst.

Du kannst darüber hinaus Teile eines Pfades zwischen Schnittpunkten (eine so genannte Kante) verschiedene Konturfarben und Linienstärken zuweisen. Also – ähnlich wie in einem Malbuch – jede Teilfläche mit einer anderen Farbe füllen und für jede Kante eine andere Konturfarbe wählen.

Beim Verschieben und Ändern der Form von Pfaden einer interaktiven Malgruppe werden die Teilflächen und Kanten automatisch angepasst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden