Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator anpassen

Hallo,
ich möchte den Arbeitsbereich von Illustrator (CS4) an meine Bedürfnisse anpassen. Was mich am meisten stört, dass, wenn ich ein leeres Arbeitsblatt öffne, eine Menge Farbfelder in der Farbpalette erscheinen. Ich muss zuerst sämtliche Farben löschen, um dann die benötigten zu definieren.
Kann man ein leeres Arbeitsblatt auch ohne Farben, sprich nur schwarz und weiß, öffnen?
vielen Dank
Gina

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator anpassen

Das wäre ein Stichwort für Dich gewesen zur weiteren Recherche, z.B. hier im Forum, denn die Frage taucht häufiger auf.

Hier ist ein Link zu einer englischen Quelle:

sorry, habs probiert. habe eine deutsche Version und finde den Menüpunkt nicht.
Bei meinem neu angelegten Profil sind die Farben in jedem neuen Arbeitsblatt wieder da.
Ist echt nervig...
aber Danke für Deine Hilfe :-(

monika_g

Vektorgärtnerin

aaaaaaalso: Du machst eine neue Datei mit all den Inhalten die Du brauchst und ohne all die Inhalte, die Du nicht brauchst. Das speicherst Du in den treffenden Ordner (welcher es ist, steht in dem Link). Und wenn Du das dann als Dokumentprofil verwendest, dann ist alles gut.

Es gibt hier übrigens einen ausführlichen Beitrag zu dem Thema (kostenpflichtig):

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden