Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator: Ausschnitt von komplettem Dokument

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Hab heute schon wieder ein neues Problem mit Illustrator, bin da aber auch noch Neuling ( Zu meiner Verteidigung :)) .
Und zwar hab ich jetzt glücklich meine Landkarte fertig, einige Straßen gehen aber über meinen Begrenzungsrahmen hinaus. Wie kann ich denn aus dem kompletten Dokument einen neuen Ausschnitt wählen? Die Ebenen sind alle noch nicht vereinigt und sollten das eigentlich auch nicht...
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße, PhotoGrafik
 

Vektorprogramme

dozi

Dozent

AW: Illustrator: Ausschnitt von komplettem Dokument

hallo,
sowas macht man Illustrator mit einer Schnittmaske. Bau ein Rechteck über den Bereich, den du sehen möchtest und definieren dann eine Schnittmaske!
 
AW: Illustrator: Ausschnitt von komplettem Dokument

Ab Illu 13 gibt es für die Ausgabe einer "beschnittenen" PDF ein geniales Werkzeug:
das Schnittbereichs-Werkzeug.

Schnittbereich aufziehen (unabhängig von der Dokumentengröße)
über den Druckendialog:
- Drucken als Adobe PDF
- Einrichten: Bild zuschneiden auf: Schnittbereich
- Allgemein : Größe: Benutzerdefiniert

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben