Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Auswahlwerkzeug

E

ernestino

Guest

Hallo Forenmitglieder,
habe leider nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden.
Mein Auswahlwerkzeug funktioniert nicht mehr. Es zeigt keinen Begrenzungsrahmen mit den acht Griffpunkten zum Transformieren mehr, sondern nur noch die Pfade mit den Ankerpunkten. Ich kann das ausgewählte Objekt mit dem Auswahlwerkzeug nicht mehr transformieren (drehen, skalieren), sondern nur noch verschieben.
Habe ich vielleicht durch eine unbewusste Tastenkombination etwas verstellt?
Ich bin für einen Tip sehr dankbar, denn jetzt habe ich erst mal gesehen, was für ein wichtiges Werkzeug das ist.
Mit freundichen Grüßen
ernestino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

E

ernestino

Guest

Hallo _schatzi_,
Schuss ins Blaue, Treffer ins Schwarze!
Meine Güte, was ist man doch manchmal blöd.
Hab gar nicht gemerkt, dass ich den irgendwann mal ausgeschaltet haben muss.
Vielen Dank für den heißen Tip, auch an TAM 1993 für dein Interesse.
Damit ist das Thema erledigt und das Problem kaputt!
Viele liebe Grüße
ernestino
 
E

ernestino

Guest

hallo ich1,
ja, eigentlich wusste ich das auch, hab den Begrenzungsrahmen ja selbst schon mal aus- und eingeschaltet und das Ansicht-Menue bestimmt schon eine Million Mal geöffnet. Als mir _Schatzi_ dann den entscheidenden Tip gab fiel es mir auch wie Schuppen aus den Haaren. Bin eben manchmal einfach betriebsblind. Gut das es dieses Forim gibt.
Also noch mal an alle, die sich für das Thema interessiert gezeigt haben: Danke.
Viele liebe Grüße
enestino
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben