Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Illustrator CC: als PDF für besten Druck speichern

Ombra

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe ein aufwändiges Cover für ein Buch erstellt. Jetzt möchte ich das Cover allein für den bestmöglichen Druck abspeichern. Welche exakten Einstellungen muss ich dafür wählen?

Danke im Voraus!

Vektorprogramme

utnik

open-sourcier

hallo ombra

deine druckerei kann dir sicher angaben zu profil, rasterweite, anschnitt, rückenbreite u.s.w. machen – danach hast du eine ahnung, was sinnvoll ist.
so ganz im leeren ein 'optimum' zu empfehlen ist eigentlich sinnlos – möglich sind allenfalls angaben, wie du zu einer datei kommst, mit der viele druckereien etwas anfangen können…

gruss
utnik

Welches Druckverfahren?
Welche Papiersorte?

Kunstdruck?
Bilderdruck?
Zeitungsdruck?

Digitaldruck?

Sprich am Besten mit deinem Druck-Dienstleister. Dort kannst du die erforderlichen Parameter/Einstellungen klären.

Sorry

Zuletzt bearbeitet:

Ombra

Nicht mehr ganz neu hier

Es geht um die Druckerei Createspace.com (amazon). Es soll ein Taschenbuch gedruckt werden (mit schickem Cover). Das bestellte Print-Textexemplar, also dessen Hintergrund ist leider etwas körnig. Ich wünsche mir eine ganz glatte Oberfläche!

Ich kenne mich nicht soo genug aus. Bis die Firma antwortet, dauerts ja auch noch.

Ansonsten hilft folgendes vlíelleicht:
6" x 9" (15.24 x 22.86 cm)
Full Color Bleed on White paper
GLOSSY

utnik

open-sourcier

hallo ombra

bei createspace.com steht ein 64-seitiges .pdf-file zum download bereit, in dem fast alles drin steht.
einzig zum farbprofil schweigt sich das dokument aus. (kannst du erfragen…)

gruss
utnik

liselotte

Bärliner Jung

Hi Ombra
Meiner letzten Recherche wollen die X1a SWOP als outputIntent.
Hatte ich dir aber schon mal geschrieben.
Ich hatte denen letztes Jahr ein V2 300 als OutputIntent geliefert und konnte keine Farbverschiebungen im gedruckten Werk feststellen.
MfG
@Ombra Du darfst es mir auch wieder gerne zur Kontrolle senden. Waren das nicht eh alles Vectoren?

Zuletzt bearbeitet:

benutzername_x

Nicht mehr ganz neu hier

Aber dennoch wäre ich um weitere Antworten dankbar!
Es ist hier sehr zu empfehlen die Aufgabe in vertrauenvolle und vorallem Praxisorientierte know-how-Hände zu geben vorallem, wei Du schreibst.dass das Cover für ein aufwädiges Buch sein soll!
Druckdatenerstellung ist eine Berufssparte und nicht mal schnell erlern, oder kannst Du mit Fachwissen die Fragen aus dem Posting_#3 beantworten?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden