Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator CC Spitze Winkel "schöne" Konturlinien

S

selion

Guest

Hey,

Wie kann ich den die Ecken "schön" machen? Kontur -> Abschluss -> Überstehend würde ja für den rechten Winkel gehen aber für die spitzen Winkel?

Ich habs nur über Objeckt -> Pfad -> Konturlinier und dann die die Ankerpunkte verschieben geschafft. Aber da gibts doch sicher auch eine einfachere Lösung?

Danke

Selion

Vektorprogramme

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Und warum zeichnest du das Dreieck nicht gleich mit dem Polygonwerkzeug? Dann haste das Problem gar nicht. :D

jaro014

Noch nicht viel geschrieben

sieht so aus als wären die jeweiligen Eckpunkt nicht miteinander verbunden? mit dem direkauswaltool (A) jeweils die Eckpunkte markieren und mit strg/cmd + J verbinden. dann sollte das klappen.
einfacher wärs mit dem Rechteck Werkzeug M ein Rechteck zu zeichnen und mit dem Zeichenstift den überflüssigen Eckpunkt entfernen. Oder gleich mit dem Zeichenstift zeichnen (mit gedrückter Shift Taste werden die Linien gerade)

gruß Jaro014

Jupp, @jaro014, da bin ich ganz deiner Meinung.

Nur eine kleine Korrektur (du hast dich da wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt) :

… (mit gedrückter Shift Taste werden die Linien gerade)
Das wäre in Photoshop (und in Illustrator beim Pinselwerkzeug) der Fall.
In Illustrator bewirkt die während des Pfad-Zeichnens gehaltene Shift-Taste ein Ausrichten an den in der Voreinstellungsdatei festgelegten Winkeln.

Grüße
;)

S

selion

Guest

Und warum zeichnest du das Dreieck nicht gleich mit dem Polygonwerkzeug? Dann haste das Problem gar nicht. :D

Ausprobiert. Stimmt ist einfacher :D

sieht so aus als wären die jeweiligen Eckpunkt nicht miteinander verbunden? mit dem direkauswaltool (A) jeweils die Eckpunkte markieren und mit strg/cmd + J verbinden. dann sollte das klappen.
einfacher wärs mit dem Rechteck Werkzeug M ein Rechteck zu zeichnen und mit dem Zeichenstift den überflüssigen Eckpunkt entfernen. Oder gleich mit dem Zeichenstift zeichnen (mit gedrückter Shift Taste werden die Linien gerade)

gruß Jaro014

Ich denk sie waren verbunden. Aber mit deinem Tipp gehts echt am einfachsten :D

Danke an alle!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden