M
magritta
Guest
Hallo, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet. Ich habe in Illustrator einen Einkaufskorb erstellt. In Photoshop CS2 ein Schiff aus einem Nikon-Raw-Foto ausgeschnitten mittels Maske und Alpha-Kanal. Dann dieses Foto in Ill. importiert und in den Warenkorb platziert. Klappt wunderbar, nur leider zeigt das Schiff jetzt ganz dünne Linien, die auch im Druck nicht verschwinden. Ich weiß leider überhaupt nicht, wie sie entstanden sind. Habe es auf anderem Weg versucht. Ich habe das Foto abgepaust. Dann ist der Hintergrund weiß. Als EPS und als PNG abgespeichert und wieder importiert. Ill. ignoriert die Transparenz. Habe die PNG in Photoshop importiert und als PSD abgespeichert, dabei nochmals weißen Hintergrund gelöscht und wieder in Ill. importiert. Hintergrund trotzdem da. Ich weiß mir leider keinen Rat mehr.
Das Beste wäre, ich könnte herausfinden, wodurch diese dünnen Striche entstanden sind. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Liebe Grüße und besten Dank im Voraus
Magritta
Das Beste wäre, ich könnte herausfinden, wodurch diese dünnen Striche entstanden sind. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Liebe Grüße und besten Dank im Voraus
Magritta