Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator CS4 - Problem bei Pinselerstellung

Special

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte gerne einen Pinsel in Illustrator CS4 erstellen, der vier Farben neben einander hat.
Ich erstelle vier Quadrate mit den gewünschten Farben, wähle alle aus, gehe rechts bei Pinsel unten auf "Neuer Pinsel" und wähle da "Neu: Bildpinsel".
Im nächsten Fenster sehe ich dann die vier Farbkästchen und wähle aus das der Pfeil nach oben zeigt, also müssten sie die Farben bei einem Strich nun neben einander befinden, tun sie aber nicht! Sie sind hinter einander, erst Farbe eins, dann zwei usw.

Kann mir wer sagen was ich falsch mache? Müsste doch richtig sein oder nicht?

Mfg Special

Vektorprogramme

AW: Illustrator CS4 - Problem bei Pinselerstellung

Zeige, was du gemacht hast, dann kann man vielleicht sagen, was falsch gemacht wurde.
Prinzipiell ist ein solcher Pinsel kein Problem:

;)

Special

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator CS4 - Problem bei Pinselerstellung

Ich habe das Problem gelöst in dem ich wie du die Farbkästchen übereinander und nicht neben einander gemacht habe.

Danke für den Screen, sonst wäre ich nicht drauf gekommen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden