Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator CS5 - Isolationsmodus per Tastenkürzel

Hallo Forumsgemeinde,

ich suche eine Möglichkeit, den Isolationsmodus in Illustrator CS5 per Tastenkürzel aufzurufen (den Aufruf per Doppelklick kenne ich).

Unter Bearbeiten > Tastaturbefehle kann ich den Isolationsmodus nicht finden. Es scheint für Illustrator also weder ein Werkzeug noch ein Menübefehl zu sein.

Eine entsprechende Aktion kann ich zwar definieren, das Tastenkürzel dazu muss allerdings eine Funktionstaste enthalten – was ich gern vermeiden möchte.

Zugegeben, etwas speziell, das Ganze – ich hätt's halt nur gern :)
Gibt es dazu irgendwelche Ideen? Vielen Dank für eure Beiträge.
 

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: Illustrator CS5 - Isolationsmodus per Tastenkürzel

Eine Idee dazu hab ich auch nicht, mich würde allerdings interessieren wofür man das braucht.

Da ich die zu isolierenden Pfade doch ohnehin auswählen muss, ist der Doppelklick für mich ideal.
 
AW: Illustrator CS5 - Isolationsmodus per Tastenkürzel

Ich arbeite viel mit Ebenen und finde den Isolationsmodus klasse. Mit Text arbeite ich allerdings auch sehr häufig. Wenn ich jetzt Text doppelklicke, wechselt der Illustrator nicht in den Isolationsmodus, sondern in's Textwerkzeug. Das ist ja auch sehr praktisch, aber ich hätte gerne einen einheitlichen Weg in den Iso-Modus.

Es ist keine große Sache, und ich komme ja auch so weiter. Aber wenn's da was gäbe, tät's mich interessieren.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator CS5 - Isolationsmodus per Tastenkürzel

Der Isolationsmodus ist unter "Anderes Objekt" in den Tastaturbefehlen > Menübefehle.
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: Illustrator CS5 - Isolationsmodus per Tastenkürzel

hallo zusammen
vielleicht das hilft
Auswählen hinter ObjektenIn Illustrator CS5 können Sie mit Strg+Klicken (Windows) bzw. Befehl+Klicken (Mac OS) Objekte auswählen, die sich unter anderen Objekten befinden. Beim ersten Klick bei gedrückter Strg-Taste (Windows) bzw. Befehlstaste (Mac OS) ändert sich der Zeiger in „Hintere auswählen“. Wenn Sie das nächste Mal bei gedrückter Strg-Taste (Windows) bzw. Befehlstaste (Mac OS) klicken, werden nacheinander die Objekte direkt unter der Zeigerposition durchlaufen.
Hinweis: Klicken Sie zum Aktivieren bzw. Deaktivieren dieser Option auf „Bearbeiten“ > „Voreinstellungen“ > „Auswahl und Ankerpunkt-Anzeige“ (Windows) bzw. „Illustrator“ > „Voreinstellungen“ > „Auswahl und Ankerpunkt-Anzeige“ (Mac OS). Aktivieren Sie dann im Bereich „Auswahl“ das Kontrollkästchen „Bei gedrückter Strg-Taste klicken, um dahinter liegende Objekte auszuwählen“ (Windows) bzw. „Bei gedrückter Befehlstaste klicken, um dahinter liegende Objekte auszuwählen“ (Mac OS).


http://help.adobe.com/de_DE/illustrator/cs/using/WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-6304a.html

MfG
 
AW: Illustrator CS5 - Isolationsmodus per Tastenkürzel

vielleicht das hilft

Nein, leider nicht.
Ich fürchte, du hast das Problem nicht verstanden (so klein es auch ist). Ich vermute auch, dir ist gar nicht aufgefallen, dass deine Antwort überhaupt nichts mit der Frage zu tun hat.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben