Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Illustrator CS5] Städtepartnerschaften darstellen

Wolfgang_Dz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte auf einer skizzierten Landkarte Städtepartnerschaften zwischen Deutschland und Frankreich darstellen. Dazu möchte ich gerne die Städte durch "Bindfäden" miteinander verbinden. Diese Bindfäden sollten dabei so ähnlich aussehen wie die jeweiligen Nationalfarben, also schwarz-rot-gold, bzw. blau-weiß-rot.

Wie kann ich solche Fäden zeichnen? Man sollte sich doch solche "Pinsel" konstruieren können. Bin noch zusehr Anfänger in Illustrator, um so etwas hinzubekommen.

Wer kann mir Hilfestellung geben oder kennt ein vielleicht passendes Tutorial?

MfG
Wolfgang

Vektorprogramme

sunny_76m

Hat es drauf

AW: [Illustrator CS5] Städtepartnerschaften darstellen

Hmm, Bindfäden verschiedenfarbig - da würden mir jetzt Verläufe einfallen, sofern du die Bindfäden "etwas" dicker gestaltest und man von den verschiedenen Farben dann auch was mitkriegt

Kannst mal aufskizzieren wie du das gern hättest?

Wolfgang_Dz

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Illustrator CS5] Städtepartnerschaften darstellen

Ganz herzlichen Dank!

Das ist genau "der" Tipp, den ich gesucht habe. Vielen Dank! Nun sieht mein Bild schon eine ganze Ecke besser aus.

Ich wünsche Euch und allen hier im Forum noch eine schöne Woche!

:)

Wolfgang

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden