Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Illustrator cs6 speicherprobleme

F

Foxxy27

Guest

Hallo, ich stehe vor einem rätsel, ich habe eine ai datei und dort eine vektorgrafik (selbst erstellte) mit pfaden platziert. ich speicher, schließe und wenn ich die datei wieder öffne hat sich die grafik verändert, meine pfade darin sind verändert, es sind weiße pfade per bleistift erstellt in einer schwarzen linie, der fehler ist, dass die pfade nicht mehr dicke weiße striche sind sondern dünne und verformte....
wenn ich die grafik einbette oder umwandle ists dasselbe

hoffe, ich habs verständlich erklärt!
lg

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Was genau machst Du?
Welche Dateiformate sind beteiligt (was wird geöffnet, platziert, gespeichert?)

Zeig bitte Screenshots.

F

Foxxy27

Guest

Das Problem kommt bei mehreren Dateien, z.B. ein Roll-Up für den Druck, hat also eine Grösse von 85x200cm, aber is ja egal weil meine Dateien alle Illus sind. Ich platziere also eine ai Datei, passe die Grösse an, speicher und dann beim nächsten öffnen, isses wie oben beschrieben. Screenshots kann ich leider grad nich liefern...

F

Foxxy27

Guest

So, danke fürs lange warten, hier die Screenshots:
Wie man sieht gehen die weissen Striche weg bzw verändern sich total beim einbetten und beim speichern als eps.

monika_g

Vektorgärtnerin

Sag mal, machst Du Witze?

Deine Beschreibung enthält schon keinen Anhaltspunkt, der auch nur in die Nähe einer Problemlösung führen kann und nun bietest Du 20 Pixel als Screenshot an? Wenn Du mal 2 Schritte vom Monitor zurücktritts: was bitte meinst Du, soll man auch diesen Screenshots erkennen können, wenn man Deine Grafik noch nie gesehen hat?

Du erwähntest allerdings EPS. EPS ist in den allermeisten Fällen Teil des Problems, nicht dessen Lösung. Probier ein anderes Dateiformat. EPS kommt aus dem letzten Jahrtausend.

F

Foxxy27

Guest

Hee warum so unhöflich? Man kann die Bilder doch durch anklicken groß anzeigen lassen.
Druckereien verlangen oft noch eps und das bietet ja den Vorteil, dass alles eingebettet ist, was nimmt man dann als bestes alternativ? Manchmal tritt das Problem auch bei der ai Datei auf wenn eingebettet wurde.

F

Foxxy27

Guest

Achso, ich dacht man sieht alles, mir wirds gut angezeigt...

hä also jetzt hab ichs nochmal angeklickt und des wird bei mir so gross, dass es fast die Breite von meinem Bildschirm hat...
wie stellt man denn hier grosse BIlder rein?

utnik

open-sourcier

hallo foxxy

vermutlich reichen diese streifchen um das problem zu erkennen, wenn man es bereits kennt.
für mich ist damit (sie überspannen bei mir auch die halbe bildschirmbreite…) überhaupt nicht klar, worum es geht – ich werde mich allenfalls wieder melden, wenn das problem vernünftig gezeigt und/oder beschrieben wird.

gruss
utnik

F

Foxxy27

Guest

ich kanns leider nicht besser beschreiben weil mir ja überhaupt nicht klar ist was das programm da mit meinen dateien macht...xD
schade...
aber danke für die mühen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden