Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

illustrator dot effekt

M

mazzemann

Guest

mahlzeit!

ich habe ein dringendes problem...

wie erzeugt man in illustrator einen dot-effekt???
wie das ganze in photoshop funktioniert weiss ich, aber ich benötige absolut saubere vektoren...

hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, bitte, bitte!!!!!!

greeeetz

Vektorprogramme

maddhie

Künstler, Designer

AW: illustrator dot effekt

wir haben das in unserer schule mit einem raster gemacht

schrift als raster sieht aber nicht wirklich professionell aus

M

mazzemann

Guest

nope ich benötige absolut saubere vektoren.... d.h. kreise... keine ovale oder so ein krams.... letztlich will ich dann diese outlines (saubere kreise) exportieren. wie man einen dot effekt macht weiss ich also, jedoch ist dieser nicht wirklich sauber...

liselotte

Bärliner Jung

Ist jetzt nicht so die genaue Fragestellung was du machen möchtest, vllt mit Mustern Füllen verschiedene Dotstärken aus der Musterpalette
MfG

In diesem Thread (kostet keine Punkte):

habe ich das Thema für Illu schon einmal angekratzt. Auch wenn das verlinkte PDF nicht mehr auf dem Server liegt, vielleicht hilft dir die dortige Erklärung in Verbindung mit Illu's (Filter oder Effekt) Vergröberungsfilter - Farbraster schon mal weiter.

;)

M

mazzemann

Guest

bedankt, bedankt!
auf der seite war ich schon. ich habs mir jetzt hingefummelt über effekte usw.
nicht das ware aber muss halt genügen...

...nur echt witzig das ein vetorbasierendes programm diesen effekt über ein pixelbild erzeugt oder nen fremdes plugin benötigt... sonderbar!!!

monika_g

Vektorgärtnerin

Es gibt jetzt schon Leute, die Illustrator für total überladen halten. Dieser Technodot-Effekt ist nicht mehr wirklich auf dem Höhepunkt. Und selbst als er es war: es muss immer noch programmiert werden und wo konzentriert man seine Kräfte? Schwere Entscheidung.

Im übrigens kann man das Punkteraster mit dem (kostenlosen) Plugin Scriptographer sogar ziemlich einfach realisieren. Wo ist also das Problem? Dafür sind Plugin-Schnittstellen da.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden