Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Einzoomen Ctrl+"+" auf Laptop

Basquiaty

Bauchmensch

Hallo, ich komme einfach nicht weiter. Ich hab schon gegoogelt auch mir das Videotut von Stefan angesehen. Aber was mache ich wenn ich gar kein Numpad habe, was ja bei Laptops häufig der Fall ist.
Es wird zwar gesagt, nicht das "+" auf dem Numpad verwenden, sondern dieses neben dem Ü. Ich habe nur das neben dem Ü und trotzdem geht bei mir das Raster an! Muss man nicht Illustrator mitteilen, dass man kein Numpad zur Verfügung hat?

Adobe..., wieso könnt ihr es nicht so belegen, wie in Photoshop.:motz:

Ich nutze die CS 6 unter Win 7 auf einem T61p von Lenovo.

Ich bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.

mfg

Vektorprogramme

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Illustrator Einzoomen Ctrl+"+" auf Laptop

Danke Maurizio,

aber das funzt leider auch nicht. Bei mir gibt Illustrator nicht mal eine Meldung raus, dass die Strg+"+" Funktion bereits für das Raster verwendet wird.

MaoMao

Aktives Mitglied

Jedes Notebook hat einen Numpad integriert. In der regel findest du sie bei den Buchstaben I, O, P, sie sind durch kleine blaue Zahlen und Rechenfuntionen ersichtlich. Über fn und num look werden diese Aktiviert. Du muss ctrl und das blaue + drücken.

Basquiaty

Bauchmensch

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich das Numpad erkannt und erfolgreich getestet. Ich drücke Fn+NmLk und kann das Numpad über die Tasten 7,8,9, U, I, O, usw. verwenden.
Ist dieses so aktiviert, kann ich auch in Illu den Befehlt Ctrl+"+" so ändern. Aber dann erscheint bei Ctrl+"+" das Raster und bei Ctrl+"-" ebenfalls das Raster.

Einzoomen klappt dann leider auch nicht und Auszoomen klappt dann nur wenn NmLk deaktiviert ist.

MVP96

Noch nicht viel geschrieben

Ich glaube da muss man ALT und dann mit beiden Fingern über das Touchpad fahren

Mackymesser111

Aktives Mitglied

Bearbeiten>Tastaturbefehle…
Dann im Dropdown auf Menübefehle
unter Ansicht>Einzoomen und Ansicht>Auszogen neue tastaturbefehle festlegen

Bevor du dir jetzt zum zoomen ein Externen Nummernblock besorgst :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden