Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator genau eine Zeichenfläche für Web speichern

G

ghostwriter71

Guest

Hallo zusammen,

bin noch ziemlich neu im Vektorumfeld unterwegs, brauche das aber für meine eigene Homepage.

So jetzt habe ich im AI CS5.1 in einer Datei 2 Zeichenflächen angelegt und will nun nur eine davon für Web speichern. Wenn ich allerdings diese Funktion im Menü Datei auswähle, zeigt AI mir im Optionsdialog für die Webausgabe immer beide Zeichenflächen an, auf einem gemeinsamen Hintergrund :?::?::?:

Komischerweise habe ich andere AI-Dateien, bei denen das nicht so ist. Wähle ich dort eine Zeichenfläche aus, zeigt er mir auch nur diese im Optionsdialog an.

Müsste also doch eigentlich eine Konfig-Sache sein. Aber ich find's einfach nicht raus ...

Kann mir einer helfen :?:

Vektorprogramme

G

ghostwriter71

Guest

AW: Illustrator genau eine Zeichenfläche für Web speichern

Sorry das ist es nicht.

Habe 2 Zeichenflächen und will beim Speichern für Web nur jeweils eine davon abspeichern. Macht AI aber nicht. Er zeigt mir in dem Für-Web-Speicherdialog immer beide Zeichenflächen an.

???

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator genau eine Zeichenfläche für Web speichern

Ich les mal vor:
Ganze Zeichenfläche exportieren(Nur Illustrator) Beschneidet die Grafik, damit sie in die Zeichenfläche der Anwendung passt. Grafiken außerhalb der Zeichenflächenbegrenzung werden gelöscht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden