Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Grafiken unscharf in InDesign

Direktauswahl-Werkzeug

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen

Vorweg: Ich bin neu hier. Bitte entschuldigt eventuelle "dumme" Fragen. Ich befinde mich zurzeit in einer Weiterbildung zum Mediengestalter. Da ich bei der Arbeit Herausforderungen habe, die wir in der Schule nicht oder noch nicht behandelt haben, such ich online Rat. Deshalb mein Konto.

Nun zu meiner Frage :)

Ich will einen in Illustrator gestalteten Titel in einem InDesign-Dokument einfügen. Jedoch verändert sich dadurch erheblich die Qualität. Was mache isch falsch?

Gruss und Danke

Design & Layout

mm100

Benutzer

Für eine Antwort wären ein/zwei Screenshots immer hilfreich!
Aber versuche einfach: Rechtsklick auf die eingefügte Grafik - Anzeigeleistung - Anzeige mit hoher Qualität

Hintergrund:
Die standardmäßig niedrig aufgelöste Vorschau steigert besonders in großen Dokumenten deutlich die Performance von InDesign.

Direktauswahl-Werkzeug

Für eine Antwort wären ein/zwei Screenshots immer hilfreich!
Aber versuche einfach: Rechtsklick auf die eingefügte Grafik - Anzeigeleistung - Anzeige mit hoher Qualität

Hintergrund:
Die standardmäßig niedrig aufgelöste Vorschau steigert besonders in großen Dokumenten deutlich die Performance von InDesign.

Danke für den Tipp. Aber mit dieser Option bleibt der Deformation bestehen. Anbei ein Screenshot der Schriftzuges in Illustrator und in InDesign. Ich hoffe, es hilft.
illustratorschriftw0jwo.jpg
indesignywjua.jpg

mm100

Benutzer

Dann von vorn.

Was hast du eingefügt? Auswahl oder Datei, welche?
Wie hast du eingefügt? Platziert oder copy&paste?

Tipp: Ebenenpalette sollte aufgeklappt mit im Screenshot zu sehen sein. Und das fragliche Objekt markieren.

Direktauswahl-Werkzeug

Dann von vorn.

Was hast du eingefügt? Auswahl oder Datei, welche?
Wie hast du eingefügt? Platziert oder copy&paste?

Tipp: Ebenenpalette sollte aufgeklappt mit im Screenshot zu sehen sein. Und das fragliche Objekt markieren.

Ich habe das Objekt durch Copy and Paste eingefügt. Das funktioniert bei normalen Objekten. Jedoch nicht bei Schriften. Die Schrift wird immer deformiert wie im Bild(Oben Illustrator, Unten InDesign).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden