aka denyo111
Wenn ich mir die Eigenschaften der Grafik anschaue
antonio_mo
Guest
über "Datei-Exportieren" speichere ich eine Grafik als jpg mit der Einstellung 300dpi. Wenn ich mir die Eigenschaften der Grafik anschaue, hat die dann aber nur 72 dpi.
Wer hat Dir empfohlen diesen Weg zu gehen oder ein jpg mit 300ppi haben zu wollen???
antonio_mo
Guest
Ist der Weg über Datei-Exportieren falsch? Welche Möglichkeit habe ich sonst?
antonio_mo
Guest
Ohne Illustrator zu haben: Die Abmessung und die Auflösung beeinflussen einander. Schau mal nach den Abmessungen (cm, mm...) Deiner Bitmap.
antonio_mo
Guest
@ antonio_mo: Ein jpg ist IMMER eine Bitmap! Und eine Vectordatei hat nie Pixel! Weiß allerdings nicht, was ein "TE" ist...
@ Diandra: Wär schön, wenn
Ohne Illustrator zu haben: Die Abmessung und die Auflösung beeinflussen einander. Schau mal nach den Abmessungen (cm, mm...) Deiner Bitmap. Hat sie wirklich die gleichen Abmessungen wie die ursprüngliche Grafik? Wenn sie größer ist, skalier sie mal auf die Originalabmessung Deiner Vectordatei, OHNE die Auflösung zu ändern. Dann hast Du Deine 300dpi möglicherweise wieder.
antonio_mo
Guest
wenn ich mir die jpg.Datei im Explorer anschaue, sind die Abmessungen größer. Öffne ich die Datei in Illu, sind die Abmessungen gleich.
antonio_mo
Guest
Bilder immer nur in einer Bildbarbeitung beurteilen. Das kann jede sein, dazu braucht man Photoshop nicht.
antonio_mo
Guest
Sorry, dass ich Dir schon wieder widerspreche, aber was hat Farbmangement mit der Bildauflösung zu tun??
Realist
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums