Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Logo in 3d umwandeln

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

es gibt ja einige Naleitungen dazu, aber alle beziehen sich irgendwie nur auf Logos, die nur aus einem Objekt bestehen.

Ich hab in Illu ein Logo, bestehend aus 2 Wörtern, und 2 Objekten erstellt, und es als. ai gespeichert.

Wenn ich es zu Cinema 4d lade, wird es komischerweise erstmal nicht in der Mitte erstellt, wie jedes andere Objekt, sondern irgendwo rechts unten, woran liegt das?

Dann hab ich rausgefunden, dass man den 3d Effekt durch "Extrude Nurbs" erzielt.
Jedoch funktioniert das immer nur für eins der Objekte, auch wenn ich alle gruppiere usw.
Es bezieht sich immer nur auf das Objekt, was in der "Ebenenpalette" direkt unter "Extrude Nurbs" liegt.

Wie kann ich das ändern?

Um meine vorstellung zu verdeutlichen, ich möchte diesen simplen Effekt erzielen. Jedoch wird hier mit 3ds Max gearbeitet.

http://gomedia.us/zine/tutorials/ornate-lettering-process/

und dieses tutorial wollte ich für cinema benutzen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

Möchtest du das erzielen?

am ende soll sowas rauskommen

render.jpg


ich bin jetzt so weit, dass ich es in 3d hinbekommen hab, jedoch kann ich wenn dann nur alles färben.

möchte aber wie hier die oberseite weiß, und das 3d in schwarz
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Genau das habe ich dir oben im link gehostet. Musst nur noch das Extrude Objekt konvertieren und die entsprechenden Farben zuweisen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Dann hab ich rausgefunden, dass man den 3d Effekt durch "Extrude Nurbs" erzielt.
Jedoch funktioniert das immer nur für eins der Objekte, auch wenn ich alle gruppiere usw.
Es bezieht sich immer nur auf das Objekt, was in der "Ebenenpalette" direkt unter "Extrude Nurbs" liegt.
Wie kann ich das ändern?
Das Extrude NURBS hat im Tab Objekt einen Haken für Hierarchisch. Das bedeutet, dass damit *alle* untergeordneten Splines gleichzeitig extrudiert werden. Sie müssen also weder gruppiert noch verbunden werden - es sei denn, ein Spline liegt komplett in einem anderen drin, bildet also ein Loch wie im Beispiel hier die O-, R- und S-Vertiefungen. Dann kommt man ums Verbinden nicht herum.
 
Wenn ich es zu Cinema 4d lade, wird es komischerweise erstmal nicht in der Mitte erstellt, wie jedes andere Objekt, sondern irgendwo rechts unten, woran liegt das?
Es wird der Nullpunkt der Seite, auf der sich die Grafik befindet, herangezogen. Setzte die Position Deines Objekts im Illustrator auf Null und es sollte in Cinema auch bei Null liegen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Für das Logo brauchst Du keine speziellen Illustratorpfade, es sei denn, Du willst das Logo selbst und in Farbe in Illu erstellen. Dein Beispiel ist in einer 3D Software nichts anderes als eine Scheibe, auf die das Logo "aufgeklebt" wurde. Je nach dem was Du am Ende erreichen willst, braucht es dafür nichtmal ein 3D Programm, viele Sachen in der Richtung sind auch in Illu oder PS machbar.
 

z0r0z

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir auch sagen wie ich das gewünschte Ergebnis mit illu umsetzen kann?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Puh nee, da fragst Du besser im Illu/PS Bereich nach, dafür bin ich zu C4D affin ^^ Den 3D Filter in Illu findest Du sicher selbst schnell unter den Effekten. Einige Glanzeffekte muss man in so einem Fall vielleicht mit den Verlaufsmöglichkeiten (Blend, Gitter..) "per Hand" machen.
Kann sein dass man für PS sogar das 3D Modell braucht um es dort ausleuchten und rendern zu können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben