Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator: Objekte lassen sich nicht mehr per Maus verschieben

E

Euli

Guest

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe. Ich bin alles andere als ein Profi im Illustrator, meine Kenntnisse haben bislang für das gereicht, was ich mit dem Programm mache. Nun habe ich ein Problem. Aus mir unerklärlichen Gründen kann ich auf einmal kein Objekt mehr per Maus verschieben. Skalieren funktioniert und verschieben per rechte Maustaste und Eingabe von Werten auch, aber eben nicht mit der Maus.

Viele Grüße
Silvia

Vektorprogramme

virra

lazy lizzard

Dann könnte man so ein Objekt auch nicht skalieren.

Hast du irgendwas neu installiert/Systemupdate gemacht? Kann der Maus Treiber gelitten haben? Kannst du den neu installieren?

E

Euli

Guest

Hallo,

Danke für Eure Antworten. Ich kann es mir nach wie vor nicht erklären, aber nach einem Neustart des PCs hat es wieder funktioniert. Ein Neustart des Illustrators hatte nichts gebracht. Das Problem ist also gelöst, auch wenn ich keine Ahnung habe, woran es gelegen hat.

Beste Grüße
Silvia

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo,

Danke für Eure Antworten. Ich kann es mir nach wie vor nicht erklären, aber nach einem Neustart des PCs hat es wieder funktioniert. Ein Neustart des Illustrators hatte nichts gebracht. Das Problem ist also gelöst, auch wenn ich keine Ahnung habe, woran es gelegen hat.

Beste Grüße
Silvia
Ich freue mich, dass Du Dein Trouble los bist. :daumenhoch
Die Lösung war ja sowieso einfacher als man denkt. Ich tue das meistens auch so, wenn überhaupt irgendwas nicht funktioniert, wie es sein sollte, ob Maus, Tastatur oder sonst was.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden