Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Illustrator: Pathfinder "zerschhießt" Objekte! HILFE!!

M

Mallequeen

Guest

Hallo zusammen :)
Ich werde hier auf Arbeit echt langsam bekloppt. Momentan arbeite ich mit Illustrator CS 5, bis vor einer Woche war damit auch alles ok. Nun habe ich folgendes Problem und finde auch nirgends eine Lösung - ich hoffe auf Euch!
Wenn ich etwas skalieren möchte (gleichmäßig) ist das kein Problem. Sobald ich aber den Pathfinder benutzt habe und dann das Objekt verkleinern möchte, wird dieses total ungleichmäßig skaliert. Das war bis vor einer Woche nicht so. Wenn ich die Transparenzen reduziere, ist es ein kleines bisschen besser, aber trotzdem noch zerhauen. Hat jemand eine Idee, wieso das plötzlich so ist?
Danke schon Mal für jeden hilfreichen Tipp :)
LG, Theresa

Vektorprogramme

K

Kon

Guest

AW: Illustrator: Pathfinder "zerschhießt" Objekte! HILFE!!

Hi Theresa,

"Dein" Problem kann viele Ursachen haben, damit das ratzfatz aus der welt geschaffen werden kann würden vielleicht zwei screenshots helfen (vorher/nachher).

generell gilt - das Transparenzeffekte immer Probleme machen...

schick mall was hoch und dann kriegen wir das schon hin..

lg

kon.

M

Mallequeen

Guest

image.php
Ich hoffe, es hat geklappt mit dem Upload des Bildes...
Vielen Dank schon Mal im Voraus :)))
Das Problem hatte ich allerdings in den letzten 4 Jahren nicht ein einziges Mal, seit letzter Woche aber durchgehend, sobald der Pathfinder ins Spiel kommt.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Zum Skaliern solltest Du die Objekte nach Nutzung des PF wieder gruppieren bzw. zusammenfügen

M

Mallequeen

Guest

Jihaaaaaaaaa :))) Es war "An Pixelraster ausrichten"! Zumindest läuft jetzt in der neuen Datei alles wieder richtig! Viiiiiiiiiiiielen Dank!!!! Endlich geht´s wieder normal weiter :))))
Nochmals 100000 Dank!!!!!

heikehk

die freundliche Eule

Oh, interessant,
wo kann man dieses an Pixelraster ausrichten denn aktivieren?
Nur der Neugierde halber?
Hat das einen Tastencode?
Gruß
Heike

heikehk

die freundliche Eule

Danke.
Seltsam ich dachte, dass solche Situationen eher durch zufälliges Drücken von tastenkombis entstehen ...
Aber gut zu wissen, was das auslösen kann.
Gruß
Heike

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden