Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Pfade in After Effects Bearbeiten / Animieren?

Coasty15

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei eine Logo Animation zu erstellen und stehe etwas auf dem Schlauch - Ich habe das Logo in Pfaden mit Konturen erstellt, da es keine Fläche gibt, ein "Strich Logo".

In dem Logo ist in der Kontur eine "Welle" bzw. eine Wölbung und die will ich für die Animation gerade "ziehen" animieren, also sprich Wölbung --animiert zu--> gerade.

Da hätte ich gedacht das ich das mit den Pfaden ja ganz einfach machen kann und einfach die Wölbung gerade ziehen kann.

Aber wenn ich das Logo in After Effects in z.B eine Form Ebene rein kopiere, erhalte ich nur Masken Linien statt Pfade mit Konturen.

Wisst ihr wie ich die Pfade mit Konturen in mein After Effects bekomme?

Habe auch schon versucht das Logo als Illustrator Datei zu importieren aber das funktioniert auch nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Vektorprogramme

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Coasty15,
damit der Import einer AI-Datei in AE klappt, musst Du die AI-Datei dafür passend vorbereiten.
1. Erzeuge Ebenen für jedes Element, dass Du in AE separat haben möchtest, z. B. um es zu animieren oder als Vorder- oder Hintergrund.


2. In AE nutzen Datei > Import (cmd-I) um die AI-Datei zu importieren und wählen »Komposition«, damit die Ebenen als Elemente erhalten bleiben.


3. Jetzt kannst Du in AE die drei Elemente Vordergrund, Welle und Hintergrund nach unten ziehen und die Welle mit den Möglichkeiten in AE animieren.


Viel Erfolg,
– j.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.584
Beiträge
1.538.175
Mitglieder
67.501
Neuestes Mitglied
peterfranz
Oben