Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator: Schrift mit mehreren Kreiskonturen ausschneiden

F

fdl33

Guest

Hallo zusammen,

leider finde ich für meine spezielle Frage bislang keine Antwort.

Wie kann ich meine Schrift mit mehreren Kreiskonturen ausschneiden, damit mit sie so aussieht?
Datei:EF_Education_First_logo.jpg

Leider klappt es mit dem Pathfinder und dann Subtrahieren nicht, da er dann den ganzen Kreis mit Füllung ausschneidet. Auch wenn ich nur eine Kreiskontur versuche abzuziehen.

Vielen Dank

Vektorprogramme

Du ziehst einen Kreis auf mit einer bestimmten Konturstärke.
Dann wandelst du die Kontur in eine Fläche um. Danach musst du deinen Text auch in Pfade umwandeln. Zum Schluß subtrahierst du die Kontur von deinem Text mit Hilfe des Pathfinder.

mm100

Benutzer

Da sind zwar keine Bilder zu sehen aber normalerweise ist es viel besser, die Kreise über eine Deckkraftmaske einzubauen. Dann bleibt die Schrift editierbar.

Da sind zwar keine Bilder zu sehen
Wenn man auf das erste [/IMG] unter Win mit der rechten Maustaste klickt, dann sollte eigentlich im Kontextmenü die Option "Grafik anzeigen" stehen. Es wurde anscheinend kein Screenshot gemacht und hochgeladen, sondern einfach nur ein Link zu einer Website eingefügt. Ein kleiner Mosaikstein aus den großen Bildern "Internet-Seltsamkeiten" und "Benutzerfreundlichkeit ist unser Leben":D.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Du musst doch nur den Mauszeiger auf das erste img gehen und dann die rechte Maustaste drücken, dann kannst du Grafik anzeigen auswählen.
Manchmal wird das Bild nicht richtig geladen.

Das habe ich bereits getan, trotzdem wird im Kontextmenü kein "Grafik anzeigen" angezeigt ...
Ich verwende Edge als Browser, kann es daran liegen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden