Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Stencil richtig drucken (DinA4)

PhysicalHalluc

VA Artist

Hallo ihr lieben.
Ich würde gerne ein Stencil mit mehreren Ebenen drucken und habe es so gut es geht vorbereitet.

Ich möchte anschließend das Bild mithilfe von Dosen Sprayen.
Da das mehrere Layer als bzw. schichten für Figur, Details und beispielsweise Schattem besitzt, ist es wichtig das beim Druck der mehreren Layer diese DinA4 Seiten pass genau darüber passen um möglichst genaue ergebnisse zu erziehlen.
Leider habe ich noch nicht heraus gefunden, das auch die Berreiche außerhalb des Sichtfeldes des DinA4 berreiches gedruckt werden und Puzzelartig aneinander gelegt werden können.
Kann mir jemand weiterhelfen?

CSQzBdm.png

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Wieso soll das Quatsch sein? Nur weil Du es anders machst? Dann frisch mal Deine Kenntnisse auf.
Letztendlich kommt das selbe heraus nur ohne den Umweg über Acrobat.
Außer dem ist es mit Artboards bequemer.
MfG

Hier mal der Unterschied bei der Ausgabe links aus Acrobat rechts aus Illustrator gedruckt (schon wegen der Schnittmarken und den "Klebeversatz")

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127390

Guest

Also ich würde es auch mit Zeichenflächen machen. Die gesamte Zeichnung in Zeichenflächen einteilen. Die Zeichenflächen lässt Du überlappen (vielleicht 10 mm oder mehr). Daraus kannst Du auch eine PDF speichern. Auf jeder Seite hast Du nun die Überlappungen mit drauf so dass man es wieder zusammenlegen kann. Wenn dann noch Layer übereinander gelegt werden sollen würde ich noch an freien Stellen Passkreuze einsetzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden