Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator: Text samt Kontur in Pfade umwandeln

Ionyx

Fortgeschritten

Hallo Community,

lang lang ist's her, dass ich mal was fragen musste, aber dieses mal handelt es sich um ein Illustrator-bezogenes Problem und da bin ich nun noch nicht ganz so fit.

Folgendes:

Ich habe einen Schriftzug samt Kontur. Bei der Kontur handelt es sich um ein Muster. (Jive)
Ich würde nun gern den Schriftzug samt seiner Kontur in Pfade umwandeln, und damit eine Einzelbearbeitung ermöglichen.
Geht das überhaupt? Wenn ja - wie?
Ersichtlich wird das Problem, sobald ich den Schriftzug auf der Zeichenfläche verschiebe.
Zum besseren Verständnis habe ich aus dem Grund mal einen Screenshot angehangen, mit 2 mal dem gleichen Schriftzug, allerdings auf verschiedenen Positionen auf der Zeichenfläche.

Nochmal was ich erreichen möchte: Ich möchte, dass wenn ich das Objekt verschiebe, die Kontur optisch auch immer exakt so bleibt, wie sie aktuell ist. (Das heißt, wenn ich Objekt 1 an die Position von Objekt 2 verschiebe, soll es noch immer aussehen wie in 1 - sieht dann aber aus wie bei 2)

(P.S. - die anderen Nachfragen/Lösungsansätze, die bereits einmal im Forum gelandet sind habe ich bereits ausprobiert - hätten diese funktioniert hätt ich ja nicht nochmal gefragt ;-) )
Danke schon einmal!

jfEzvm1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

Ionyx

Fortgeschritten

Sry für den Doppelpost, aber nach ewigem Suchen (nicht erst seit Heute) und Rumprobieren ist es gelöst - Peinlich und typisch zugleich, natürlich erst wenn man sich dazu durchgerungen hatte nachzufragen^^

Menü: Objekt - >"Transparenz reduzieren" führt zum Ziel
Aber klar - kann man natürlich direkt selbst drauf kommen -.- *Ironie off

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden