Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator: Text >> Verlauf >> 3D

Gammarus_Pulex

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich steh bei folgendem Projekt scheinbar völlig auf der Leitung :rolleyes:

Ich will in Illustrator CS5 einen Schriftzug mit einem Verlauf eine metallische Anmutung geben und diesen danach in einen 3d-Text umwandeln.

Jetzt ist ja Illustrator mit Text und Verlauf selbst schon überfordert... löse ich das Problem mittels Schnittmaske von Text und einer Verlaufsfläche, hab ich im späteren 3D-Objekt nur die Vorderseite mit Verlauf, der Rest gibt sich in tristem Grau dahin :hmpf:

Gehe ich allerdings den Weg über Text in Pfade umwandeln, ist der Verlauf nicht mehr gleichmäßig, da er sich an die Buchstabenhöhe anpasst :motz:

Hat jemand einen Geheimtipp auf Lager?

Danke schonmal im voraus.

Grüße
Oliver

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator: Text >> Verlauf >> 3D

Sehr aufwendig wäre es, Verlaufsflächen als Symbole anzulegen, dann dem 3D-Objekt als Mapping zuzuweisen. Je nachdem wie lang der Text und welche Schrift, kann Illustrator dabei den Löffel abgeben.

Wahrscheinlich musst Du es mühsam machen: 3D-Objekt mit flacher Schattierung. Dann Aussehen umwandeln und dann Verläufe zuweisen.

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Illustrator: Text >> Verlauf >> 3D

Hi, warum erstellst Du den das Ganze nicht im PS? LG HA
Schau mal hier

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden