Nicht mehr ganz neu hier
Hallo zusammen,
ich steh bei folgendem Projekt scheinbar völlig auf der Leitung![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.gif)
Ich will in Illustrator CS5 einen Schriftzug mit einem Verlauf eine metallische Anmutung geben und diesen danach in einen 3d-Text umwandeln.
Jetzt ist ja Illustrator mit Text und Verlauf selbst schon überfordert... löse ich das Problem mittels Schnittmaske von Text und einer Verlaufsfläche, hab ich im späteren 3D-Objekt nur die Vorderseite mit Verlauf, der Rest gibt sich in tristem Grau dahin :hmpf:
Gehe ich allerdings den Weg über Text in Pfade umwandeln, ist der Verlauf nicht mehr gleichmäßig, da er sich an die Buchstabenhöhe anpasst![Motz :motz: :motz:](/styles/default/xenforo/smilies/motz.gif)
Hat jemand einen Geheimtipp auf Lager?
Danke schonmal im voraus.
Grüße
Oliver
ich steh bei folgendem Projekt scheinbar völlig auf der Leitung
![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.gif)
Ich will in Illustrator CS5 einen Schriftzug mit einem Verlauf eine metallische Anmutung geben und diesen danach in einen 3d-Text umwandeln.
Jetzt ist ja Illustrator mit Text und Verlauf selbst schon überfordert... löse ich das Problem mittels Schnittmaske von Text und einer Verlaufsfläche, hab ich im späteren 3D-Objekt nur die Vorderseite mit Verlauf, der Rest gibt sich in tristem Grau dahin :hmpf:
Gehe ich allerdings den Weg über Text in Pfade umwandeln, ist der Verlauf nicht mehr gleichmäßig, da er sich an die Buchstabenhöhe anpasst
![Motz :motz: :motz:](/styles/default/xenforo/smilies/motz.gif)
Hat jemand einen Geheimtipp auf Lager?
Danke schonmal im voraus.
Grüße
Oliver