Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Illustrator - Ungewollter Rahmen

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Ich exportiere eine Grafik. Egal was es ist, es kann bloß eine einfarbige Fläche sein.

Die Grafik ist danach allerdings einen Pixel breiter und höher und hat einen komischen Rahmen. An welchen Einstellungen liegt das? Ich nutze die aktuellste Version.

Vektorprogramme

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Das ist halt das Kreuz mit den Vektoren: Die kümmern sich nicht um die Größe eines Pixels.
Um dies zu vermeiden: Objekt → pixelgenaue Darstellung anwenden.

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Danke für den Hinweis.

Das sollte man aber bei einigen Sachen vermeiden. Wenn ich zum Beispiel ein Logo mit auf dem Bild habe, würde dies ebenfalls verzerrt werden.

Nun habe ich deshalb noch eine zweite Frage an alle:

Sollte ich Logos usw. nur mit "Ansicht > An Pixel ausrichten" erstellen und Nachkommastellen vermeiden, oder ist das egal? Machen das professionelle Designer so?

Edit: Die zweite Frage besteht weiterhin, aber ich muss meine Behauptung oben drüber zurücknehmen. Die Pixelgenaue Darstellung würde ich dann ja nur auf den Hintergrund anwenden brauchen. Insofern würde sich nichts an den Proportionen der anderen Elemente ändern. Es würde nur zu einem Problem werden können, wenn sich direkt am Rand etwas befindet, dass nicht verändert werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden