Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Wichtige FRAGE

C

clara_eck

Guest

Hallo,
ich arbeite mit Illustrator unter anderem um Technische Zeichnung ( Mode) zu erstellen. Ich habe folgendes Problem, wenn ich z.B. Prints in eine Fläche zB einen Kreis einfüge und diese dann an eine gewählt stelle platzieren möchte.
Momentan gehe ich so vor, das ich eine gewähltes Foto/Print in Illustrator platziere und das Foto dann einbete und in die Farbkarte schiebe, anschließend den Kreis antippe und wieder auf das reingezogene Foto in meiner Farbkarte. Ab jetzt stosse ich auf Probleme:
Ich möchte den Inhalt des Fotos verschieben, ohne den Kreis zu verschieben. Wie ist das einzustellen?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüße

Vektorprogramme

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Am Besten ne Schnittmaske erstellen, Rechtsklick darauf und ausgewählte Schnittmaske isolieren. Dann lässt sich das Foto frei unter dem Kreis bewegen.

C

clara_eck

Guest

sehr gut :)
ich hätte sogar gleich noch eine Frage.. ich arbeite bei Illustrator und möchte eine andere Farbe aus dem Farbfeld wählen, aber es kommt ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreick..sodass ich nicht den Farbton bekommen. Woran könnte dies liegen? Im Anhang ein Foto:
1000 Dank schon einmal:)

G

Gelöschtes Mitglied 127390

Guest

Sagt aus das der Farbton nicht druckbar ist. Wenn Du auf das kleine Farbfeld darunter klickst wird dir der nächste druckfähige Farbton vorgeschlagen.

C

clara_eck

Guest

Ah aber das wird kein heller ton, welcher ich bevorzuge.. Kann man das irgendwo vielleicht in der Grundeinstellung ändern?
1000 Dank!

utnik

open-sourcier

hallo clara

am besten baust du deine farbtöne direkt in in cmyk auf, dann verändern sie sich höchstens geringfügig, wenn allenfalls das profil nachträglich wechselt.
was die programme beim verschieben in den druckbaren bereich mit gleichzeitiger rgb/cmyk umwandlung als nächstmögliche farbe vorschlagen ist mir oft schleierhaft.

gruss
utnik

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden