A
andruuu
Guest
Servus,
ich möchte ein Logo aus Illustrator in Cinema 4D importieren.
Hab es im Format AI8 abgespeichert. Wird in Cinema auch importiert.
Wenn ich es jetzt via Nurbs extrudiere, sehe ich, dass alle Punkte des Pfades miteinander verbunden werden. Quasi nicht nur die Kontur, sondern alle Punkte untereinander. Dadurch entsteht ein großes Muster auf meiner Fläche. Wenn ich nun ein Material drauflege und displacen will, werden diese Linien Displaced und nicht meine Textur.
Wenn ich die Pfade aus dem Nurb rausnehme, sieht man nicht diese Verbindungen, sondern nur die Konturverbindung. So wie sie auch sein soll.
Woran kann das liegen?
Ich will nur das Logo extrudieren (was auch in AI funktioniert, ich weiß), aber anschließend will ich die Extrudierung verüngen und abrunden, sodass es aussieht, als wäre der Text nach hinten gekrümmt.
Irgendwie steig ich da nicht so recht durch.
Wenn ich das mit Flächen mache, die ich direkt in C4D erstellt habe, funktioniert das super. Das Logo in C4D mit Splines nachzuzeichnen ist mir zu aufwendig. Dafür ist diese Import/Export-Funktion ja da.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
andru
ich möchte ein Logo aus Illustrator in Cinema 4D importieren.
Hab es im Format AI8 abgespeichert. Wird in Cinema auch importiert.
Wenn ich es jetzt via Nurbs extrudiere, sehe ich, dass alle Punkte des Pfades miteinander verbunden werden. Quasi nicht nur die Kontur, sondern alle Punkte untereinander. Dadurch entsteht ein großes Muster auf meiner Fläche. Wenn ich nun ein Material drauflege und displacen will, werden diese Linien Displaced und nicht meine Textur.
Wenn ich die Pfade aus dem Nurb rausnehme, sieht man nicht diese Verbindungen, sondern nur die Konturverbindung. So wie sie auch sein soll.
Woran kann das liegen?
Ich will nur das Logo extrudieren (was auch in AI funktioniert, ich weiß), aber anschließend will ich die Extrudierung verüngen und abrunden, sodass es aussieht, als wäre der Text nach hinten gekrümmt.
Irgendwie steig ich da nicht so recht durch.
Wenn ich das mit Flächen mache, die ich direkt in C4D erstellt habe, funktioniert das super. Das Logo in C4D mit Splines nachzuzeichnen ist mir zu aufwendig. Dafür ist diese Import/Export-Funktion ja da.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
andru
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