Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ilustrator und Transparenz

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo meine lieben leute!
Ich habe eine vektordatei runtergeladen von Freepik, und ich habe schon lange kein Vector programm mehr benutzt.
Wenn ich zb " https://www.freepik.com/free-vector...n_4769611.htm#&position=1&from_view=undefined "
die Datei runterlade, wie bekomme ich das mit Transparenten Hintergrund exportiert? .. wenn ich den Background lösche zerstört das die ganzen Verläufe.. und wenn ichs mit zeichenfläche exportiere selbst als Transparenz zerstört das das Ergebnis..

Vielen Dank schonmal!.
 

Vektorprogramme

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wenn du "Background" (und "Design by...") löschst, zerstört das nicht die Verläufe, sondern zeigt lediglich wie so oft, dass da ein Stümper am Werk war. Statt die Verläufe transparent zu gestalten, wurde eben mit dunkler Farbe gearbeitet.

Nun könnte man mühseelig die Verläufe ändern oder man nutzt einfach einen Ebenenmodus, wie "negativ multiplizieren".
 

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du "Background" (und "Design by...") löschst, zerstört das nicht die Verläufe, sondern zeigt lediglich wie so oft, dass da ein Stümper am Werk war. Statt die Verläufe transparent zu gestalten, wurde eben mit dunkler Farbe gearbeitet.

Nun könnte man mühseelig die Verläufe ändern oder man nutzt einfach einen Ebenenmodus, wie "negativ multiplizieren".
Danke für die Antwort!, ich habe das versucht und dennoch sieht es so aus
a1a878f35c.png


oder meintest du ich sollte die Farben usw alles auf Weiß machen und dann negativ multiplizieren mit schwrzen Hintergrund, dann sie als Alpha Maske nutzen?
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Alle Objekte in dieser Datei (Link oben) sind echte Vektordateien. (Glück gehabt, das ist bei freepik leider nicht immer so.)
Daher kannst Du alle Elemente so verändern, wie Du es braucht. Ich habe den dritten Burst in der obersten Reihe in ein neues Dokument kopiert und links auf ein schwarzes Feld gestellt und rechts auf ein hellgrünes.
Für das letzte habe ich das unterste Element des Brust angepasst:
1. Deckkraft auf "Standdard"
2. Den Schwarzverkauf auf "0 %" Denkkraft gesetzt
und schon passt es auch für einen hellen Hintergrund.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wenn man ein Objekt komplett auflöst, gibt es immer eine Ellipse, die nur den inneren Verlauf nach Transparenz enthält und der Rest sind transformierte Ellipsen, die mit demselben Verlauf nach schwarz befüllt sind. Aus der einen Ellipse mit Transparenz lässt sich jetzt jede (beliebige und enthaltene) Form nachbauen. Nur die dritte (oben rechts) weist noch 2 zusätzliche Ellipsen mit anderer Verlaufsfüllung für den Halo auf.

PS: Hier ein Objekt von mir nachgebaut:

unbenannt-29yfmv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.584
Beiträge
1.538.175
Mitglieder
67.501
Neuestes Mitglied
peterfranz
Oben