Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

im backend kann ich beim seien erstellen keine templates auswählen

susiH

Aktives Mitglied

hallo, und zwar fehlt bei mir auf der seite erstellen seite die template auswahl. ich habe schon versucht das theme zu ändern und dann wieder mein richtiges zu laden, aber keine veränderung...

danke schonmal an euch

Wordpress-Templates.jpg
 

MyBad

localhorst

AW: im backend kann ich beim seien erstellen keine templates auswählen

Hast du denn weitere Templates erstellt und auch richtig? Wenn es keine weiteren Seiten-Templates gibt, wird diese Auswahl auch nicht angezeigt!
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: im backend kann ich beim seien erstellen keine templates auswählen

doch es gibt jede menge templates... ich hab ja auch schon zig seiten mit templates versehen. vor ner woche ging das auch noch. nur jetzt wirds nicht mehr angezeigt
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: im backend kann ich beim seien erstellen keine templates auswählen





so siehts aus... da fehlt die templateauswahl
 

MyBad

localhorst

AW: im backend kann ich beim seien erstellen keine templates auswählen

Habe es gerade bei mir noch einmal ausprobiert. Alles so wie es soll. Gibt es Seiten-Templates, kann ich diese auch über die Auswahlbox aktivieren.

- Bist du als Administrator angemeldet?
- Hast du es mal mit einer anderen Wordpress Installation getestet?

Ich wüsste sonst keinen Grund, warum du die Auswahl nicht haben solltest.
 

Rata

AW: im backend kann ich beim seien erstellen keine templates auswählen

Moin ;)

Ich vermute mal, Susi, Du schreibst es nicht und der Quelltext gibt auch nix her, Du setzt WP 3.4 ein. Dein Problem sollte mit einem Update auf 3.4.1 behoben werden:


WordPress 3.4.1 is now available for download. WordPress 3.4 has been a very smooth release, and copies are flying off the shelf — 3 million downloads in two weeks! This maintenance release addresses 18 bugs with version 3.4, including:

Fixes an issue where a theme’s page templates were sometimes not detected
.


Quelle: http://wordpress.org/news/2012/06/wordpress-3-4-1/

Mal 'ne andere Frage, hab für Schnüffelarbeiten gerade keine Zeit: Wie ist das auf Deiner Seite gemacht, daß beim Anwählen von Punkten im Menü – ich nehme an, das sind Kategorien ;) – die dazu passenden Thumbs farblich hervortreten, die anderen sich in s/w umwandeln?

Find ich schick! :)



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben