Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Im Menü den Zeilenabstand verringern

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich habe im Menü den Punkt Angebote. Bei Klick darauf werden die Untermenüs sichtbar. Also Angebot 1, darunter Angebot 2, darunter Angebot 3 usw. Die Abstände zwischen den einzelnen Menüpunkten ist zu groß. Wie kann ich den Zeilenabstand verringern ?

hub

nicht ganz neu hier

AW: Im Menü den Zeilenabstand verringern

Das sind zu wenig Infos um was sagen zu können. Grundsätzlich aber ist die dazugehörige .css anzupassen. Ich gehe mal davon aus, es ist Plugin in einem Cms?

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

Wieso zu wenig Informationen.
Ich versuche es nochmal.

In der Menüleiste habe ich neben den Punkten Über uns - Impressum - Kontakt usw. auch den Punkt Angebote. Wenn man mit dem Mauszeiger auf den Menüpunkt Angebote geht, öffnet sich dieser (Pulldown) und die Untermenüs, Angebot 1, Angebot 2, Angebot 3 usw. werden sichtbar.
So sieht das dann aus.

Angebote

Angebot 1

Angebot 2

Angebot 3

Angebot 4

usw.

Die Abstände zwischen den rot markierten Zeilen sind zu groß. Wie kann ich den Abstand verringern, dass es dann so aussieht

Angebote

Angebot 1
Angebot 2
Angebot 3
usw.

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

definitiv mit CSS. Firefox und Firebug helfen da Wunder. Mit firebug kann man sich die css Styles ansehen. Dort wird die Datei und Stelle gelistet, wo speziell die Anweisung z.B. in Deinem Fall der Abstand, gelistet ist.

Datei dann schnappen, abändern, speichern, und freuen.

So long
Sylvio

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Hinweis. Da ich bisher nur den IE verwendet habe, muß ich mir jetzt wohl oder übel den Firefox installieren. Wenn ich dann auch noch mit dem Firebug zurecht komme, wird sich zeigen.

Gruß von Poligono

hub

nicht ganz neu hier

Danke für den Hinweis. Da ich bisher nur den IE verwendet habe, muß ich mir jetzt wohl oder übel den Firefox installieren. Wenn ich dann auch noch mit dem Firebug zurecht komme, wird sich zeigen.

Gruß von Poligono
Musst du nicht unbedingt. Beim IE heißt das "Zauberwort" F12 ...

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo hub,

danke für den Tip. Aber das habe ich schon festgestellt, als ich beim IE unter extras etwas an den Optionen verändern wollte. Da fand ich den Eintrag "F12 Entwicklertools". Ein vorsichtiger Klick und siehe da..........

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden