AW: Im RAW-Konverter welche sind verlustfreie Regler?
@berniecook:
Da hast Du schon recht. So ein paar Interpretationsmöglichkeiten der ursprünglichen Frage haben wir in dem Thread durch den Austausch ja erarbeitet.
Auch wenn einem etwas unklar ist - und dem TO war hier sicher etwas unklar - muss man doch irgendwo anfangen, vielleicht eben diffus fragen. Manchmal auch, um zunächst mal die Frage richtig stellen zu können.
Ich finde das selbst nicht so schlimm. Da kann man sich beteiligen - machen ja auch Viele, und wenn man nicht will es auch lassen.
Sowas steht übrigens auch in Deiner Signatur, sehe ich ;-)
Was ich immer wieder mal nicht verstehe, ist die Brassigkeit vieler Teilnehmer gegenüber jemanden der offensichtlich in einem Lernprozess ist und selbst erkennt, dass eine Frage offen ist.
Vermutlich war das ein Thema, dass in der Schulung kurz angesprochen wurde. Wo man im Laufe der x Jahre Ausbildung womöglich mal nicht aufgepasst hat oder der Dozent schlecht war, vielleicht auch schon zwei Jahre her, Dozent nicht mehr erreichbar - und in den Unterlagen jetzt zur Prüfungsvorbereitung nix zu finden. Damals dachte man, "das wird sich doch wohl googeln lassen" und nun matchen die Erinnerungen mit den dortigen Antworten nicht. Hatte
*ich* in meinem Studium ständig.
Ich bräuchte diese Überflieger-Ecke mit "Rumgeeiere", "Grauen" "Diskussion erübrigt", "muss ich Dir aufs Brot schmieren" nicht. Kein schönes Lernklima - und genau das, was so viele an unserem Schulsystem bemängeln.
Immerhin ist hier ja eine Tutorial-Community, von der Mission her fast verwandt mit Lernen. Vereinzelt aber für mich recht verständnislos gegenüber dem Lernprozess des Lernenden. Wenn's ihm so klar wäre, hätte er ja nicht gefragt.
Ich gehöre nicht zur Prüfungskommision!
Ich schon.