Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iMac oder MacBook Pro ??

paddel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich arbeite viel mit Photoshop und bald auch mit After Effects, Final Cut, etc.
Derzeit habe ich einen Quad Core Windows Rechner mit XP, der lediglich 2GB RAM und eine 32-Bit Unterstützung hat. Da nur die neuen WIndows 7 und Vista über die für AE erforderlichen 64-Bit verfügen, möchte ich auf einen Mac umsteigen, da ich mit den neuen Microsoft Betriebsysteme nicht klarkomme.

Nun stellt sich mir die Frage, was für einen Rechner ich mir zulegen werde.
Da ich einen außer für PS,AE,usw. ausreichenden Rechner habe, hatte ich überlegt ein MacBook zu kaufen und es dann an meinen Monitor anzuschließen.
Wenn ich jedoch ein taugliches konfiguriere, komme ich schnell über 2000? (15" 2,66GHz, 8GB RAM, ...), was mir für einen Laptop zu viel ist.

Deshalb kommt der iMac ins Spiel. Die 21,5" 2 währen denke ich ausreichend. Allerdings weiß ich nicht, ob ich doch lieber einen Quad Core Prozessor (27") holen sollte und ob die Grafikkarte des 21,5ers für Games ausreicht (Manager 11, Sims 3, ...). Allerdings ist hier der Preis viel niedriger.

Was sagt ihr, was ist sinnvoller? Und könnt ihr mir vielleicht einen tauglichen iMac/MBP konfigurieren, so dass er ausreichend ist?

Dennis

aka denyo111

AW: iMac oder MacBook Pro ??

Der Mac an sich ist kein Rechner für Gamer, das vorweg, die genannten werden aber laufen - wenn es eine Mac Version ist, oder du Windows auf dem Mac betreibst.

Ob iMac oder Book hängt natürlich an der Frage was du willst. Stationären oder mobilen Rechner.

Wenn du dir aber über die Kosten Gedanken machst, bedenke auch, dass deine Adobe Programme nicht nativ auf dem Mac laufen und du hier die Lizenzen tauschen müsstest. Wenn du nicht bereits CS5 nutzt, dann geht das nur im Rahmen eines Upgrades auf CS5 mit den damit verbundenen Kosten.

Wenn du das alles unter Windows auf einem Mac laufen lassen willst, dann löse dich lieber vom Mac und hol dir eine vernüftig ausgestattete Dose

blunderbore

Nikonknipser

Hi, also da kann ich auch nicht viel zu sagen, ausser das ich einen iMac 27 i7 habe und das Ding läuft wie geschnitten Brot - CS5 läuft aller erste Sahne. Dann hab ich noch 4 GB Kingston-Speicher reingetan und bin damit bei rund 2,1 Kiloeuro. Die Frage ist halt immer zum Schluß - wieviel möchte ich ausgeben und was kann ich mir leisten. Übrigens - wenn man nur einen Monitor 27 Zoll mit 2550 x 1440 Auflösung nehmen wollte, dann ist man schon mit nem 1000sender dabei.

Also ich würde den iMac vorziehen.
Investiere jetzt lieber ein "bisschen" mehr und du hast länger was davon.
Ich habe meine iMac jetzt schon 3 Jahre und er läuft immer noch richtig gut, und das trotz CS5 und FCS3.
Und bei ebay würde ich dafür jetzt noch knapp 600€ bekommen :)
Daran siehst du, dass sie einen guten Wiederverkaufswert haben, nicht wie eine Dose!

LG D.

docskh

Member

Ich nutze ebenfalls einen iMac und bin rundum zufrieden. Vorallem läuft mit TimeMachine ein automatisches Backup und meine Bildbearbeitung ist mit PSE 8 schnell und komfortabel.
VG docskh

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden